Schreibtisch wird durch iCloudDrive zugefüllt.

Micha67

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.06.2003
Beiträge
375
Hallo, ich weis nicht, ob der Beitrag hier richtig ist, wenn nicht bitte löschen.
Ich habe auf meinem Macbook Air Daten zur iCloud verknüpft. Alles was ich an einem anderen Rechner erstelle erscheint auf dem Schreibtisch.
Wie kann ich die Daten in einem Ordner sammeln?
Ich hatte das schon einmal gemacht an einem anderen Rechner und weiss leider nicht mehr wie.
Und bitte nicht steinigen wenn die Frage zu doof klingt.
 

Tom2109

Mitglied
Registriert
02.03.2021
Beiträge
273
Ich habe auf meinem Macbook Air Daten zur iCloud verknüpft. Alles was ich an einem anderen Rechner erstelle erscheint auf dem Schreibtisch.
Wenn Du die iCloud-Synchronisation aktiviert hast, dann sollte auf Deinem Schreibtisch (Air) nur das erscheinen, was Du auf dem Schreibtisch Deines anderen Rechners speicherst.

Wie hast Du "verknüpft"?
 

Micha67

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.06.2003
Beiträge
375
Wie ich es verknüpft habe weiss ich leider nicht mehr. Es erscheinen eben alle Dokumente auf meinem (Air) Schreibtisch verteilt die auch auf dem anderen Rechner sind. An einem 3 Rechner habe ich die iCloud Verknüpfung so, dass alles in einem Ordner Schreibtisch landet.
 

Micha67

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.06.2003
Beiträge
375
Alles klar, hat funktioniert. Was ich nicht mehr habe ist meine Macintosh Festplatte auf dem Desktop. Wie bekomme ich die denn wieder sichtbar?
 

blue apple

Aktives Mitglied
Registriert
01.12.2005
Beiträge
17.439
finder>einstellungen>allgemein - da den fehlenden haken machen...
 
Oben Unten