schreibtisch und finder reagieren nicht

tomat3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
ich habe eben 247anhänge einer email a paar kb auf dem schreibtisch gespeichert.

seither kann ich auf dem schreibtisch nichts mehr markieren oder auswählen.

auch den finder bekomm ich ncihtmehr geöffnet.

einer ne idee was das sein aknn?
 
Ist mir auch mal passiert als ic hausversehen 300 lieder auf den desktop gedraggt hab.
Anscheinend kommt er mit zu vielen Files nicht klar.

Das ganze kriegst du mit dem Terminal hin.

1. terminal öffen
2. "cd desktop" eingeben (und return drücken)
3. "mkdir stop" eingeben (return drücken)
4. "mv *.[hier das suffix] stop" eingeben (return)
5. Terminal beenden.
6. Den Ordner "Stop" auf dem Schreibtisch öffnen und alle Anhänge sollten dortdrin liegen

Klappt nur wenn die Anhänge größtenteils die gleichen Dateien sind. Wenn alles Mp3 Dateien sind gibst du wo ich die eckigen klammern gesetzt habe mp3 ein. Wenn alles *.doc sind nimmst du doc.
 
hmm ging auch so, das ich sie mit spotlight gesucht hab udn enfach gelöscht hab.

danke!
 
Dafür war mein Computer damals zu langsam :D
 
Zurück
Oben Unten