Schreibtisch und Co auf externe SSD

H

Hyperdome

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo
Da ich mich noch einmal an MacOs heranwage Stelle ich mir die Frage ob und wie ich es anstellen kann die Benutzerdaten
auf eine Externe SSD zu verschieben . Der gund ist das mein Mac Mini Lage 2012, aktuell mit BigSur 16GB Ram, nur eine 256 SSD verbaut hat. Das ist nicht viel, aber nur für das BS reicht es ja. Unter Windows habe ich das auch immer so gehandhabt, da wusste ich wie es geht.
Ist das denn problemlos machbar?
Und wie sieht es dann aus mit Time Machine. Kann ich diese Externe SSD mit einbinden. Welcher Weg ist denn in dem Fall zu empfehlen ohne dem Mac auf zu schrauben und große SSD zu verbauen. Für Time Machine nutze ich eine 1TB HDD, und für die Benutzerdaten soll eine vorhandene SSD genutzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
die kl. SSD auf große klonen macht hier eindeutig mehr sinn, alles andere ist nur mit problemen verbunden
(sollte es auch um die library daten gehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten