Schreibtisch Symbole

N

nadir

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,
ich habe schon wiedermal ein kleines Problem und bedarf eurer Hilfe.
Wenn ich etwas auf meinem Schreibtisch speicher landet das Icon immer in der unteren rechten Ecke. Egal ob da schon was ist, oder nicht.
Wenn ich z.B. ne Wechselplatte anschließe kommen alle Icons für die Partitionen übereinander in die rechte untere Ecke.
Habe ich irgendwo ne Einstellung übersehen?
Ist echt was nervig da immer erstmal rumschieben zu müssen.

danke schonmal im voraus.

grüße

nadir
 
wo willst du sie sonst hinschieben?
 
Das hört sich nach einem Finderfehler an. Schau doch mal, ob das in einem anderen (neuen) Benutzer genau so ist.
 
gelöscht, nicht richtig gelesen :)
 
Probier doch mal - ich denke du hast OSX - die finder und desktop .plist's zulöschen - im "Preferences" Ordner.

Gruß
Chris
 
Lynhirr schrieb:
Das hört sich nach einem Finderfehler an. Schau doch mal, ob das in einem anderen (neuen) Benutzer genau so ist.

da geht es problemlos.

@masta K - na bestimmt nicht alle in die gleiche Ecke.

dann versuche ich mal leave2s tip.

melde mich wieder.

nadir
 
leave2 schrieb:
Probier doch mal - ich denke du hast OSX - die finder und desktop .plist's zulöschen - im "Preferences" Ordner.

hat leider auch nichts gebracht.

nadir
 
nadir schrieb:
hat leider auch nichts gebracht.

nadir

schon mit Onyx oder Cocktail mal das ganze System gecheckt?

- Rechte reparieren
- etc etc

mach mal.
 
Vielleicht hilft das?!

Schau doch mal im Finder unter Darstellung, und dort unter Darstellungsoptionen - vielleicht hast Du dort unter Ausrichtung irgendwas "falsches" angeklickt?!
 
...

Hallo nadir,

du musst nach Löschen der com.apple.finder.plist den Finder sofort beenden. Er startet automatisch neu.
Die plist wird beim Start des Programms ausgelesen. Ist die plist fehlerhaft, werden beim Beenden die falschen Voreinstellungen wieder zurückgeschrieben. Ein Neustart würde also nichts bringen.
Voreinstellungen immer bei nichtgestartetem Programm löschen.
Sollten beim Neustarten des Finders doch wieder die falschen Voreinstellungen geschrieben werden, musst du die Datei bei beendetem Finder löschen. Also von CD oder einem anderen Account.

Gruß Andi
 
ich glaube ich habe gefunden an was es liegen könnte. Der Fehler tritt nämlich nur auf wenn ich die in Darstellungsoptionen die Symbolgröße auf 28X28 setze. Wenn es größer ist passiert der Fehler nicht.

@ Andi: Das Löschen und sofort beenden hat zwar den Erfolg gebracht, dass ich die Einstellungen neu machen konnte, aber wie oben geschrieben lag es daran nicht.

ich werde wohl jetzt einfach die größeren Symbole nehmen.

kann sonst mal jemand testen, ob der Fehler bei Ihm auch auftaucht?

grüße

nadir
 
Zurück
Oben Unten