1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schreibtisch Screenshot, wie geht das ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mitschipitschi, 27.10.2003.

  1. mitschipitschi

    mitschipitschi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Freunde,

    ich habe eine DVD-R gebrannt, mit ganz viel Mp3 zeugs. Jetzt habe ich die DVD eingelegt und sehe im Finder alle Alben Ordner und so weiter. Davon würde ich gerne ein Screenshot machen und in Cd-Hülle ausdrucken. Damit ich nicht alle Titel aufschreiben muß.

    Weiß jemand abhilfe ?

    gruß

    michi
     
  2. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    32
    Drück mal "Shift" + "Apfel" + "3". Damit machste nen Screenshot vom ganzen Schirm. Wenn Du eine Auswahl machen willst, drücke "Shift" + "Apfel" + "4" und zieh dann den Rahmen um das Fenster :)

    Auf dem Desktop erscheinen dann die Screenshots als PDF. Die kannst Du aber mit der "Vorschau" öffnen und dann als JPEG, GIF oder PNG exportieren.

    Ciao
    DieTa
     
  3. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    erst:
    Command-Shift-4
    dann:
    Bereich selektieren
    fertig

    den screenshot erhälst du so im pdf-Format
    (bei mir landet er auf dem Desktop - ich weiss aber nicht, ob das immer so ist)

    neptun
     
  4. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Du kannst auch die tasten "Shift" + "Apfel" + "4" drücken und dann die Leertaste,
    danach erscheint eine Kamera und Du kannst ein ganzes Fenster fotografieren.
    Die Auswahl verfärbt sich leicht.
     
  5. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    32
    Hey das mit der Leertaste kannte ich auch noch nicht ;) Damit kann man 1a die Icons im Dock fotografieren :)

    Ciao
    DieTa
     
  6. mitschipitschi

    mitschipitschi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    schreibtisch screenshot

    das ist ja ein geiles feature. Danke an euch, habt mir sehr weitergeholfen. Bis jetzt hab ich nichts schlechtes an dem Mac System gefunden, wo ich mich nicht einarbeiten konnte. Bin vor 2 wochen wegen Logic Audio Platinum auf Mac umgestiegen.

    Geiles gerät der Mac.