Schreibtisch Screenshot, wie geht das ?

mitschipitschi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Freunde,

ich habe eine DVD-R gebrannt, mit ganz viel Mp3 zeugs. Jetzt habe ich die DVD eingelegt und sehe im Finder alle Alben Ordner und so weiter. Davon würde ich gerne ein Screenshot machen und in Cd-Hülle ausdrucken. Damit ich nicht alle Titel aufschreiben muß.

Weiß jemand abhilfe ?

gruß

michi
 
Drück mal "Shift" + "Apfel" + "3". Damit machste nen Screenshot vom ganzen Schirm. Wenn Du eine Auswahl machen willst, drücke "Shift" + "Apfel" + "4" und zieh dann den Rahmen um das Fenster :)

Auf dem Desktop erscheinen dann die Screenshots als PDF. Die kannst Du aber mit der "Vorschau" öffnen und dann als JPEG, GIF oder PNG exportieren.

Ciao
DieTa
 
erst:
Command-Shift-4
dann:
Bereich selektieren
fertig

den screenshot erhälst du so im pdf-Format
(bei mir landet er auf dem Desktop - ich weiss aber nicht, ob das immer so ist)

neptun
 
Du kannst auch die tasten "Shift" + "Apfel" + "4" drücken und dann die Leertaste,
danach erscheint eine Kamera und Du kannst ein ganzes Fenster fotografieren.
Die Auswahl verfärbt sich leicht.
 
Hey das mit der Leertaste kannte ich auch noch nicht ;) Damit kann man 1a die Icons im Dock fotografieren :)

Ciao
DieTa
 
schreibtisch screenshot

das ist ja ein geiles feature. Danke an euch, habt mir sehr weitergeholfen. Bis jetzt hab ich nichts schlechtes an dem Mac System gefunden, wo ich mich nicht einarbeiten konnte. Bin vor 2 wochen wegen Logic Audio Platinum auf Mac umgestiegen.

Geiles gerät der Mac.
 
Zurück
Oben Unten