Schreibtisch reagiert nicht mehr

Z

zorlac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hab seit heute das Problem, das von meinem Schreibtisch keine Festplatten-,Datei- oder CD-Symbole mehr angezeigt werden (Im Finder wird alles normal angezeigt). Außerdem scheint der Schreibtisch irgendwie schreibgeschützt zu sein, kann weder Dateien drauf kopieren/ziehen, noch kann ich per rechter Maustaste irgendwelche Aktionen darauf ausführen. Hintergrundbild über Systemeinstellungen zu verändern ist allerdings kein Problem.
Der Desktop Ordner ist frei zum lesen und schreiben, ich bin auch als admin angemeldet, und sonst funktioniert auch alles.
In den Findereinstellungen sind auch die Häkchen bei "auf dem Schreibtisch anzeigen..." gesetzt.
(Habe heute kurz mit Onyx rumgespielt, evtl könnte das was damit zu tun haben.)
Reboot habe ich auch schon öfter durchgeführt..

Da ich noch nicht all zu lang im Macleben stecke, könnte es vllt sein das ich einen Shortcut o.ä. für so etwas gedrückt habe?

Grüße und danke!


Edit: Problem gelöst, habe einige Tools gedownloaded und getestet.
Mit TinkerTool hats schließlich geklappt. sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten