Schreibtisch-Problem

odysseus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
4
Hilfe,

seit gestern abend sieht mein Schreibtisch so aus. Und ich kriegs nicht mehr weg. Muss ich neuinstallieren? Ich hoffe der Anhang klappt.

Beste Grüsse
Johann
 

Anhänge

  • Bild 10.jpg
    Bild 10.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 103
:confused: Warum um Himmelswillen denkst Du an eine neuinstallation?


Was soll den an dem Schreitisch komisch sein?
 
Moin.

Hast Du zufällig bei den Darstellungsoptionen im Finder (Befehl-J) "Am Raster ausrichten" gewählt? Wenn ja, kannst Du das dort einfach ändern.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    38,1 KB · Aufrufe: 144
Furchtbar – da sind ja Dateien auf dem Schreibtisch!


Nein, im Ernst – sollen wir raten, was Dich stört? Wenn’s Dir zuviele Dateien sind, mußt Du einfach mal aufräumen.
 
Vermutlich oute ich mich jetzt als total blindes Huhn, aber ich sehe nicht, was dich stört.
Natürlich sehe ich, dass du zu viele Ordner und Files auf dem Schreibtisch hast. Die hat du aber wohl selbst herausgeräumt?
Vielleicht hilft Schreibtisch aufräumen.
s
 
was heißt das, du kriegst es nicht mehr weg? was denn überhaupt? hast du mit einem optimierungstool gefrickelt (onyx & co.)?
 
Wenns keins wär, würd ichs nicht posten. Alles sieht so "psychedelisch" aus, wie solarisierte Fotos.
 
schreibtischhintergrund ändern?!? :noplan:
 
Hm, mal ehrlich: Deinem screenshot kann ich nicht entnehmen, was Du mit "solarisiert" meinst ... :(
 
probiers mal mit Control+Alt+Command+8 :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: odysseus
Hm, ich befürchte fast, das sieht nur bei mir so komisch aus und bei Euch erscheints normal. Ich hab auch schon zig Schreibtischeinstellungen durchprobiert, es verschwindet nicht. Also bei mir ist der Hintergrund grün-weiss und die Ordner-Icons sind goldfarben. Es ist nicht am Raster ausgerichtet. Das Forum erscheint weiss auf schwarz. Fotos sehen aus wie 1000 mal durch photoshop genudelt. Übrigens habe ich immer viel auf meinem Schreibtisch rumliegen. Wenn Aufräumen Pc-Probleme beseitigen könnte, wäre ich "größtes Aufräumer von Welt". Ich hab von einer ext.Festplatte gebootet,da erscheints auch wieder normal. Nur weiss ich nicht,wie ich das Zeugs auf meine interne HD rüberkriege, da lässt einen das Handbuch v. intego backup wieder im Stich.
 
Die Lösung hat HerrSchnuff über Dir geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: odysseus
CTRL+ALT+Apfel+8

Du hast bei den Bedienungshilfen rumgewerkelt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: odysseus
Vielen Dank liebes Forum,

HerrSchnuff wies den Weg. Ich benutzte das Programm Photomechanic,da gibt es den shortcut ctrl+cmd+8, da hab ich wohl eine Taste zuviel erwischt.
 
Was bedeutet das ?

Nachdem obiges Problem glücklich behoben ist,zeigt mein imac core Duo(Intel) mir beim Rechtereparieren nun immer folgendes:
Warnung:

Die SUID-Datei "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent wurde geändert und wird nicht repariert.
 

Anhänge

  • Bild 11.jpg
    Bild 11.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben Unten