Schreibtisch Problem

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Phaegie, 19.07.2006.

  1. Phaegie

    Phaegie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.07.2006
    Hi Leute, hab folgendes Problem mit dem Schreibtisch:
    Wenn ich eine Datei direkt auf den Schreibtisch ziehen will, kommt die Fehlermeldung "Das Objekt " " konnte nicht bewegt werden, da "Schreibtisch" nicht verändert werden kann."
    Doch wenn ich eine datei im Finder auf den schreibtisch ziehe, gehts. Keine Ahnung an was das liegt...
    Kann mir da jemand helfen?
    mlg Phillip
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    1.131
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    was meinst Du mit "direkt" im Vergleich zu "im Finder"?
     
  3. Phaegie

    Phaegie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.07.2006
    ja der finder unten links. ;-)
    ja es ist so: ich versuchte aus dem iphoto ein bild direkt auf den schreibtisch zu ziehen, doch das ging nicht. Also versuchte ich es im finder (unten links), was dann nur dort geklappt hat. Ich weiss, es ist schwer zu verstehen, soll ich bilder machen?
     
  4. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    1.131
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    ne, ok, habs verstanden. "Direkt" meinst du also aus iPhoto raus. Versuch mal das Bild "direkt" zu ziehen, während in iPhoto die Bildübersicht gezeigt wird. Nicht wenn das Bild im Bearbeiten-Modus ist. Vermutlich liegts daran. iPhoto sperrt dann vermutlich das gerade bearbeitete Bild, während du natürlich im Finder das Original noch rumschieben kannst.
     
  5. Phaegie

    Phaegie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.07.2006
    Ui, hab grad was gemerkt! Der Schreibtisch im Finder und der "original Schreibtisch" sind gar nicht identisch!

    [​IMG]
     
  6. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    1.131
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    das darf aber nicht sein. Sehr seltsam! Hast Du möglicherweise deinen Home-Ordner umbenannt?

    Oder hast Du nen Ordner angelegt der "Schreibtisch" heißt, und den Du in die Seitenleiste gezogen hast? Was sind das für Dateien, die in dem "schreibtisch"-Fenster angezeigt werden. Kennst Du die, sind Die von Dir oder nem anderen User?
     
  7. Phaegie

    Phaegie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.07.2006
    neinnein, die sind schon von mir ;-), also die ich vorher auf dem schreibtisch hatte, doch jetzt sind sie nur noch im finder vorhanden
     
  8. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    1.131
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    hmmm, "im Finder vorhanden" geht nicht. Der Finder ist nur ein Programm das Dir was anzeigt das da ist. Such doch mal mit Spotlight nach einer der Dateien - wo findet spotlight die?
    Oder vielleicht weiß du auch, wie sie vom Schreibtisch "verschwunden" sind. Hast Du sie irgendwo anders hingezogen?
     
  9. Phaegie

    Phaegie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.07.2006
    ja, das kann gut sein. hab den schreibtisch ausversehen in einen anderen ordner geschoben. aber danach wieder rausgenommen
     
  10. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    587
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Wenn Du mit gedrückter Befehlstaste auf den Titel des Finderfensters »Schreibtisch« klickst, öffnet sich ein Menü, das die Ordnerhierarchie anzeigt, in der der Ordner Schreibtisch liegt. Der Pfad sollte Macintosh HD > Benutzer > Dein Name > Schreibtisch sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schreibtisch Problem
  1. Grasland
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.544
  2. captain kirk
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    459
  3. DabelYou
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    449
  4. odysseus
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    770
  5. redhabanero
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    347

Diese Seite empfehlen