Schreibtisch plötzlich leer

M

ModelNick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
2
Hallo, mein Vater hat mich eben angerufen. Ich fange mal gleich von vorne an:

Er hat dasselbe PowerBook wie ich. Er sagte mir, dass es sich aufgehängt hat und er die Funktion "Sofort Beenden" auch nicht mehr nutzen konnte. Also hielt er die Einschalttaste gedrückt, bis das PB neu startete.

Nun war plötzlich sein gesamter Schreibtisch leer. Es war nicht mal mehr das Festplattensymbol auf dem Schreibtisch.

Jedoch sind alle Daten noch vorhanden, wenn er über den Finder auf den Schreibtischordner geht. Jedoch kann er die Daten aus diesem Schreibtisch Ordner nicht einfach zurück auf den Desktop ziehen. Wenn er dies versucht passiert gar nichts.

Ich habe mir hier natürlich über die Suche schon einige Threads durchgelesen und dort auch evtl. Lösungsvorschläge mit ihm durchprobiert. Leider ohne Erfolg.

Auf dem PB befindet sich natürlich 10.4.5 inkl. aller Updates. Rechte werden auch regelmässig repariert.

Habt ihr vielleicht einen Vorschläg? Das wäre wirklich super von Euch! Vielen Dank schon mal!
 
Von DVD booten und dann mal das Volume im FPDP reparieren.
 
Radiohead schrieb:
Von DVD booten und dann mal das Volume im FPDP reparieren.

Danke, aber "leider" hat das FPDP gesagt, dass die HD in Ordnung ist.
 
Sieht so aus, als wären die Preferences zerschossen. Such hier mal nach "Preferences löschen"
 
Zurück
Oben Unten