Schreibtisch - Objektinformationen: freier Festplattenspeicher wird falsch angezeigt

R

Rotze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
195
Reaktionspunkte
6
Ich denke der Titel sagt alles, woran liegt das:
speicher.jpg
 
willkommen in der welt der bugs.
ist so. kann man machen nix (ausser finder abschießen oder neu einloggen)
die anzeige aktualisiert sich einfach nicht "live"
 
[vergesst meinen beitrag, ich musste grad ein feuer auf meinem herd löschen :)]


wollte eigentlich nur zum besten geben, dass mir das mit der hinterherhinkenden aktualisierung der speicherangeben nur zu bekannt vorkommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
nachtrag:

ich hab das gleiche thema andernorts vor/voriges jahr schon mal an den start gebracht. ein weiser mann antwortete damals folgendes:

==zitat===
os x ist ein meister im auslagern von arbeitsspeicher und im anlegen von temporären arbeitsdateien auf der festplatte. wenn du mal einen tag lang alle möglichen programme öffnest und sie auch wieder beendest, kann es bis zu einem neustart dauern, bis die belegten bereiche auf der festplatte wieder frei sind. bei mir kommt da im laufe eines tages gut und gerne 1 gb zusammen.

soll heißen: wenn du nach einem neustart 1 gb freie festplattenkapazität hast, kann dir nach ein paar stunden arbeit am rechner trotzdem die meldung kommen: "ihr startvolume ist fast voll. entfernen sie dateien, die sie nicht benötigen." oder eben neustarten ...

===zitat ende===


vielleicht erklärt das ja einiges...
 
da wird ja der hund in der pfanne verrückt!
 
was den hund angeht: versuch's mit pfeffer, salz und saurer sahne.

:)
 
schade. ich esse weder hund, noch saure sahne.
 
Zurück
Oben Unten