Schreibtisch leer!

Clovertown

Clovertown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
565
Reaktionspunkte
75
Hmm ich weiß nicht, was mein Mac macht aber aus irgendeinem grund ist mein Schreibtisch leer. Er ist wirklich komplett leer. Keine Daten werden angezeigt und das einzige was man sieht, ist das Wallpaper. Wenn ich über den Finder den Order in meinem Benutzerverzeichniss aufrufe, sind dort alle Daten enthalten. Das einzige was mir fehlt, sind die Daten auf meinem Desktop!

Ich habe schon folgendes ausprobiert:
- 3x Neustart
- Mit einem anderen User einloggen: Dessen Schreibtisch funktioniert noch
- Rechte & Volumen Repariert
- Schreibtisch testweise komplett gelöscht und das System den Ordner beim neuen einloggen neu anlegen lassen

ALLES ERFOLGLOS! :mad: Ich weiß echt nicht mehr weiter :(

p.s.
Es sieht so aus, als ob er irgendwas in den Daten nicht laden könnte. Wenn ich auf den Desktop gehe und einen Rechtsklick versuche, wird der auch nicht ausgeführt!
 
Würde mir adhoc einfallen:
-Löschen/verschieben der com.apple.desktop.plist liegt in user/Libary/preferences
danach neu ab und anmelden oder Neustart.
-Pram reseten Apfel+Alt+P+R beim neustart so lange drücken bis der Gong 3x gongte

PS zu Deinem PS, gehe mal im Finder auf Desktop und rufe die Info auf, vielleicht sind die rechte hier ja doch noch falsch gesetzt.
 
G'day enigma.

Benutzt Du "Tinker Tool"?
Schau mal, ob dort der Schreibtisch deaktiviert ist.
:cool:
 
Danke (Ich wusste gar nicht, das Tinkertool sowas kann ^^)

:D :D :D Ups rotfl
 
Das gleiche Problem hatte ich auch vor 2 Monaten etwa.
Nach dem update auf 10.4.6 hatte das dämliche TT einfach den Schreibtisch ausgeschaltet. Bei MU wurde mich geholfen. :D
 
Karijini schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich auch vor 2 Monaten etwa.
Nach dem update auf 10.4.6 hatte das dämliche TT einfach den Schreibtisch ausgeschaltet. Bei MU wurde mich geholfen. :D
Aber bitte wer baut so ein dämliches Feature ein? :D Da kann doch jeder mal ausversehen draufklicken ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten