Schreibtisch leer obwohl Dateien drauf sein sollten

M

macsesh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey :)

Bei meinem Mac werden die Desktopsymbole nicht angezeigt. Wenn ich allerdings im Ordner Schreibtisch sind dort Daten drauf.

Ich kann ausserdem nichts auf den Desktop ziehen. Es erscheint jeweils ein graues "Verbotszeichen". (Leider kein Screenshot möglich)

Im Internet habe ich leider nichts hilfreiches gefunden um meinem Fehler zu beheben.

Ich wäre sehr dankbar um eine Hilfestellung.

Gerät:
iMac (Retina 5K, 27-inch, 2020)

Betriebssystem:
MacOS Monterey v 12.0.1

P.S. Problem war auch schon in vorheriger Betriebsversion vorhanden.

Danke im Vorraus
Sasha
 
Schreibrechte verloren? Irgendetwas an den Rechten gedreht oder von Tools drehen lassen?
Im Finder per cmd+i ( Informationen)mal schauen, was dort als rechte eingestellt ist.
 
Hey, kann dir leider nichts zu den Rechten sagen, da ich dazu nichts weiss. Wenn ich das richtig verstehe sollte ich allerdings die Rechte haben siehe Screenshoot:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-28 um 14.54.28.png
    Bildschirmfoto 2021-10-28 um 14.54.28.png
    272,9 KB · Aufrufe: 61
Was im Screenshot auffällt, ist das der Schreibtisch nicht am richtigen Ort ist, sondern anscheinend in der Dropbox und dort im Ordner Mac. Das Problem wird daran liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, macsesh, JARVIS1187 und 2 andere
Vielen Dank, daran wird's wohl liegen :giggle:
 
Zurück
Oben Unten