Schreibtisch komplett "cleanen"

N

nuernberger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hi. bin eine neuer mac user daher verzeiht mir die frage..
ist es möglich den schreibtisch bzw die komplette ansicht (finder-leiste, etc) so zu "cleanen"/auszublenden, das das hintergrundbild komplett zu sehen ist; genau so wie beim herunterfahren? vielen dank für eure hilfe.
 
Nicht möglich.
 
Hm, nicht dass ich wüßte... wozu auch? Mit F11 kannst Du die offenen Fenster verschwinden lassen und das Dock kannst du natürlich mit Alt+Befehl+D ausblenden, aber die Devices müsstest Du schon vom Schreibtisch entfernen...
 
mir ist auch ehrlich gesagt der Sinn nicht klar!
Kannst du mir mal sagen wozu du das machen möchtest?
 
Unter Windows ist das möglich, da kann man sämtliche Desktopsymbole ausblenden. Es ist schöner wenn man sein Wallpaper ansehen möchte, wenn keine Icons drauf sind!!;-) Aber sinn, hmm.
 
auf dem mac hat man ja auch nichts länger als ein paar augenblicke auf dem schreibtisch liegen, bzw. speichert sowieso gleich in die zuständigen ordner...

wofür gibts das dock? :rolleyes:
 
HI!

Also die Finderleiste kannst du nicht ausblenden aber das Dock und die Icons auf dem Schreibtisch schon.

Icons auf dem Schreibtisch ausblenden:

FINDER->EINSTELLUNGEN->ALLGEMEIN dort die Haken bei: "Diese Objekte......." raus machen.

Dock ausblenden:

SYSTEMEINSTELLUNGEN->DOCK Haken rein bei: "Dock automatisch......"
 
Zurück
Oben Unten