Schreibtisch kaputt?

B

beagle

Hallo,

ich habe ein witziges Problem mit dem Schreibtisch. Es sind Dateien drauf, die ich nicht sehen kann. Wenn ich ein Finder Fenster öffne und den Schreibtisch da aufrufe, ist alles in Ordnung.
Was ist das?
 
Den Finder mal neu starten könnte helfen.
(alt - command - esc...)
 
Ne bringts nicht, hab den Rechner auch schon komplett neu gestartet.
 
/Benutzer/DeinName/Library/Preferences/com.apple.finder.plist löschen und nochmal den Finder neu starten.
 
Gern!
schönes Avatar übrigens :hehehe:
Ich empfehle diesen Thread, falls Du da noch nicht mitgemacht hast.
 
Auf meinem alten Avatar war ein urheberrechtlich geschützter Mensch zu sehen, daher habe ich was eigenes kreiert. Ganz schön kreativ für so einen Wüstling wie mich :hehehe:
 
Wodurch kann der Fehler denn passieren? Ich hatte den letzten auch, hab ihn dann wie beschrieben beseitigt und jetzt ist er wieder da.
Kann das was damit zu tun haben, dass ich Boot Camp drauf hab? Hab die Boot Camp Partition auch mit nem "." versehen, damit ich die unter OS X nicht angezeigt bekomme. Kann das der Auslöser sein?
 
hallo mit einer bitte um hilfe. leider muss ich mich in dieses thema einklinken.
nach dem start erschien heute die taskleiste nicht. erst wenn ich ein programm öffne (zb numbers, mail usw) erscheint die taskleiste.
mein schreibtisch ist leer und es erscheinen weder meine festplatten, noch dokumente.
ich denke der finder ist abgestürzt, ich habe schon versucht den oben erwähnten tipp anzuwenden. ich komme aber nur in richtung finder, wenn ich zb bei numbers "öffnen" anwähle. so komme ich zu Benutzer/DeinName/Library/Preferences/usw. aber dort ist alles ausgegraut und ich kann die com.apple.finder.plist. nicht löschen. auch eine neustart (auch des finders) hat nichts gebracht.

hoffentlich hat jemand einen tipp für mich.
vielen dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal CMD+N wenn du auf dem leeren Schreibtisch bist,
dann sollte ein Fenster aufgehen wo du zum gewünschten Verzeichnis
navigieren kannst.
 
aahhh, so gehts..
vielen dank.
jetzt lösche ich einfach mal com.apple.finder.plist.
mal schaun, was dann passiert.
 
Zurück
Oben Unten