Schreibtisch ist "weg"!

drunknmunkySF

drunknmunkySF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Das passiert mir zur Zeit immer öfter. Ich mache ganz normale Sachen (In Safari surfen, Dokumente verschieben, Musik über iTunes hören, Mails checken) und plötzlich hab ich keinen Schreibtisch mehr. Das klingt jetzt komisch, is aber so. Ich kann weder durch meine Mausbewegung eine Übersicht aller meiner Fenster anzeigen lassen, wie ich es normal immer mache, noch kann ich irgendwie meinen Schreibtisch finden.
Zur Info: Ich habe Lion und nutze alle Fenster im VOllbildmodus.
Sobald ich den finder öffne (was mein Mac ja normal auf meinem Schreibtisch tut) wird dies so angezeigt:

http://s1.directupload.net/file/d/2943/xnusq7lv_png.htm
 
Starte mal iTunes neu...
 
Also bei mir ist seit dem letzen Update mein Löwe relativ vergesslich. Vielleicht liegts auch an den Programmen/spielen selber, aber die Auflösung wird manchmal verändert/minimalisiert. Der Ton von intern auf extern gestellt usw und sofort... irgendwie komisch
 
vielleicht reicht ja mal ein safe-boot und ein pram-reset ...
 
Hast du die neuesten Updates installiert?

Ich hatte den gleichen Fehler auch am Anfang aber nach irgendeinem Update wars weg ;)
 
Hast du die neuesten Updates installiert?

Ich hatte den gleichen Fehler auch am Anfang aber nach irgendeinem Update wars weg ;)

also ich lass generell jedes update machen, was mir angeboten wird. manuell hingegen mach ich nichts. und ich muss sagen, ich war grad für ne stunde weg, mac war an und als ich vom standby-mode wieder in betrieb gegangen bin, war auch mein Schreibtisch wieder da. HÄÄÄ?!?

p.s. was hat iTunes damit zu tun?
 
Hatte das Problem auch schon öfters wenn iTunes im Vollbildmodus lief, iTunes einmal beenden hat da bis jetzt immer geholfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drunknmunkySF
Ich hatte das unter 10.7.0 einmal. geholfen hat Terminal öffnen und
Code:
killall Dock
einzugeben!


//edit:

Beitrag 1000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drunknmunkySF
Thread, in dem du viele Kommentare hinterlassen hast wurde in die Bar verschoben. Zum Beispiel..
 
Zurück
Oben Unten