Schreibtisch Inhalt verschoben - USB-Stick Daten weg - kann das sein

D

Dirkk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Hallo,

An meinem Mac habe ich einen 4GB USB-Stick angeschlossen.
Formatiert in Fat 32.
Komischerweise ist der Sick jetzt leer.

Was habe ich gemacht:
Weil es im Büro mal wieder ganz schnell gehen musste habe ich auf folgendes nicht geachtet.
Ich wollte den gesamten Inhalt auf den Schreibtisch in einem Ordner sichern.
Gemacht - und diesen Ordner habe ich dann auf dem Mac an eine andere Position abgelegt.
Jetzt befand sich auf dem Schreibtisch auch der USB-Sick, den ich wohl auch dabei mitgesichert habe - so glaube ich.
Zumindest war und ist der Schreibtisch leer, nur die HD des Mac ist zu sehen.

Auf diese Vermutung bin ich auch gekommen, weil der jetzt leere USB Stick beim erneuten Anschliessen an den Mac zwar im Finder unter Geräte auftaucht, aber nicht mehr auf dem Desktop.
Auch kann ich den Ordner mit dem Inhalt vom Schreibtisch nicht einfach wieder auf den Schreibtisch ziehen. Ich bekomme nur ein Alias verschoben.

Kann ich mit meiner Vermutung richtig liegen, und wie komme ich an die Daten auf dem Stick wieder ran?
 
Also normalerweise wird von einem Volume (Dein Stick) auf ein anderes Volume (Deine interne HDD / SSD) immer KOPIERT.

Und Du bist sicher, dass da nicht irgendwo der Papierkorb im Spiel war?
 
Ich glaube eher, er hat versucht zu "Copy 'n Paste", aber hat "Cut 'n Paste" gemacht. Deswegen bin ich dagegen, dass ein Dateimanager so etwas kann. Da passieren so oft Fehler...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Jetzt dämmert es ... Du hast das Icon des Sticks mit lauter anderem Zeugs in einen Ordner gezogen?
 
Hast Du mal im Festplatten-Dienstprogramm geschaut, ob der Stick "aktiviert" ist?

Wie hast Du das geprüft, ob der Stick leer ist?

Außerdem, auf keinen Fall mehr irgendwas auf den Stick kopieren. Falls man die "Daten irgendwie retten muss" hast Du sonst schlechte Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib und dg2rbf
Zurück
Oben Unten