Schreibtisch Hintergrundbild

Lausel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
3
An meinem Pro Rechner Desktop von 2010 (BtrSys: Sierra10.12.3) sind 2 Monitore angeschlossen.

Der linke Bildschirm tut was er soll. Er zeigt das vorher mit „ als Schreibtischhintergrund festlegen“ oder mit “Schreibtisch & Bildschirmschoner“ ausgewählte Bild sofort und auch beim nächsten Neustart.

Der rechte Bildschirm, zeigt bei der Auswahl mit “Schreibtisch & Bildschirmschoner“ das richtige Bild, aber nach Neustart jedesmal weiterhin das Apple Gebirge (Sierra) .
Es muss also irgendeine Datei geben die das neu eingestellte ignoriert und immer bei jedem Neustart
wieder das Apple Gebirge auf dem rechten Bildschirm einstellt. Welche Datei(en) muss man eventuell rausschmeissen, ändern? Wo also kann man das so einstellen das das zuvor eingestellte Bild immer wieder kommt?

Das Löschen von com.apple.systempreferences.plist und
com.apple.desktop.plist in ~/Library/Preferences (oder neuerdings in “Containers“)
halfen ebenfalls nicht. Das Gebirge blieb.

Umgehungsstrategie 1:

ich habe das Apple Gebirge Bild “ Sierra“ umbenannt in "Sierra Apple Gebirge" und das einfarbige Blau (Dunkles Aquamarine) das für den rechten Bildschirm vorgesehen ist in den Desktop Pictures Ordner kopiert und als Sierra umbenannt.
Das funktioniert.
Schönes einfarbiges Dunkles Aquamarine auf dem rechten Schirm.
Aber schöner wär`s die eigentliche Ursache zu wissen.............
 
Schau mal, hier hatte jemand ein ähnliches Problem
 
Es muss also irgendeine Datei geben
Wenn du selbst erkennst, daß es um eine Datei geht, warum postest du dann im Hardwarebereich? Das Problem ist sicher nicht auf "Mac Pro, Power Mac und Cube" beschränkt, und im richtigen Forenbereich lesen vielleicht mehr Leute mit, die was wissen.
 
Bei mir funktioniert das einstellen von unterschiedl. Schreibtischhintergrunden auf 2 Monitoren. Auch nach Restart bleibt diese Einstellung.
Gruß
win2mac
 
Zurück
Oben Unten