Schreibtisch Hiiilfe

7

7eys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
272
Reaktionspunkte
1
ich habe den schreibtisch (also das blaue schreibtischicon) in den papierkorb gezogen, irgendwie hatte ich ein blackout..:eek:
ich habe natürlich schnell gemerkt das das ein riesenfehler war
ich kann kein programm mehr von einer datei, die auf dem desktop liegt, öffnen. dann kommt die meldung..müssen sie zuerst aus dem papierkorb
auf den desktop ziehen......
ich habe versucht das BLAUE DESKTOPICON aus dem papierkorb auf den desktop ( sehr verwirrend) zu ziehen
ich sehe zwar das grüne kreuz aber ich kenn es nicht herausziehen
wie stelle ich die grundeinstellung des macs wieder her
was mache ich , um den desktop wieder am originalplatz zu haben:confused:
 
Ziehe den Ordner Schreibtisch aus dem Papierkorb in deinen Benutzerordner. Das müsste gehen.

Oder im Terminal:
Code:
sudo cp ~/.Trash/Desktop ~/
 
in welchen BENUTZERORDENER?
was ist ein benutzerordner
noch ein problem
wenn ich auf dem mac

GEHE ZU aufmache sehe ich normalerweise

computer
netzwerk
DESKTOP(schreibtisch)
privat
idisc
programme
musik
filme
und wie gesagt, mir fehlt der dectop
und wie ich jetzt gerade sehe auch das filmicon( klappe

ps
was meinst du
oder im terminal
code.....
sudo cp wellenlinie (fine ich nicht)/.Trash/Desktop wellenlinie/
 
Okay, okay. Du solltest wahrscheinlich nichts im Terminal machen. Wenn man nicht genau bescheid weiß besteht Todesgefahr! ;) Da war ich etwas nachlässig.

Dein Benutzerordern befindet sich in folgendem Pfad. Unter diesem liegt auch normalerweise der Desktop (es ist auch nur ein Ordner):

Code:
/Macintosh HD/Benutzer/deinbenutzerordner/Schreibtisch

Du musst nun also im Finder deinen Benutzerordner öffnen (dort befinden sich noch weitere Standardverzeichnisse wie Dokumente, Downloads, Musik, Öffentlich usw.).

In einem neuen Finderfenster öffnest du deinen Papierkorb und schiebst den Schreibtisch zurück in den Benutzerordner!
 
Okay, okay. Du solltest wahrscheinlich nichts im Terminal machen. Wenn man nicht genau bescheid weiß besteht Todesgefahr! ;) Da war ich etwas nachlässig.
...
Das solltest Du Dir mal selbst ganz dick hinter die Ohren schreiben. Dein Kommando ist nämlich flasch ;). Kommst Du selbst darauf, was nicht damit stimmt?
 
Zurück
Oben Unten