Schreibtisch heisst plötzlich Desktop

  1. icyCube

    icyCube Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe ein ibook bei dem die "speziellen" Ordner im Homeverzeichnis plötzlich in englisch angezeigt werden. Also Desktop, Library, Documents statt Schreibtisch, Bibliothek, Dokumente usw. Das betrifft alle Ordner im Finder, ich hab an den Ländereinstellungen nichts geändert. Menüs usw. alles deutsch. Nun ist es so dass mich das überhaupt nicht stört. Ganz im Gegenteil, nachdem ich viel im Terminal arbeite finde ich es Klasse, dass die Ordner jetzt im Finder die gleichen Namen wie im Filesystem haben. Daher wüsste ich gerne wie ich das auf meinen Cube ebenfalls einstellen kann, hat jemand eine Ahnung?


    Danke!
     
    icyCube, 02.09.2003
  2. luca

    lucaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    hi

    hi icyCube

    das problem liegt wahrscheinlich in den Finder-Einstellungen.

    klick mal auf deinen desktop und gehe in die Finder einstellungen in der menüleiste.

    da kann man die suffix-erweiterung einstellen

    wenn "SUFFIX IMMER ZEIGEN" eingestellt ist, mach den hacken dort mal weg und schau dann noch mal nach deinen ordnernamen.

    cu
    luca
     
    luca, 02.09.2003
  3. icyCube

    icyCube Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Uff, Lösung selbst gefunden. Falls jemand mal das gleiche Problem hat und im Forum sucht:

    Finder -> Einstellungen -> Haken weg bei Suffix anzeigen (bzw. Haken machen wenn man die Ordner in englisch will :)
     
    icyCube, 02.09.2003
  4. icyCube

    icyCube Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi Luca,

    da haben wir wohl fast gleichzeitig gepostet :)
    Danke, daran liegt es
     
    icyCube, 02.09.2003
  5. luca

    lucaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D :D
     
    luca, 02.09.2003
  6. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Und wenn Du gesucht hättest, dann hättest Du die Antwort schon hier und hier gefunden.;)
     
    abgemeldeter Benutzer, 03.09.2003
  7. minbo

    minboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    natürlich mit der Suchfunktion dies hier gefunden, aber immer noch keine Lösung.
    Ob der Haken nun mal da ist oder nicht. Mein Schreibtisch heisst Desktop und will sich nicht umbenennen lassen oder ändern.
    System 10.3.3 alles andere ist deutsch.

    Noch irgendwelche Ideen?
    ach,ja ich habe schon mal versucht, alles auf englisch umzustellen, und dann wieder auf deutsch, jedesmal mit Neustart, aber mein schreibtisch bleibt ein Desktop. Was nun?
     
    minbo, 14.05.2004
  8. minbo

    minboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Weiss denn keiner Rat? Ich kann doch nicht schon wieder der einzige mit diesem Problem sein. Bidde bidde bidde :D
     
    minbo, 15.05.2004
  9. minbo

    minboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Als Schlusssatz des Monologs führe ich an, dass ich das Problem folgens gelöst habe.
    Einloggen über das Netzwerk, in meinem Fall ein Windowsrechner. Veränderung des Namens über das Netzwerk vom Windowsrechner aus.Desktop-->Schreibtisch.
    Namensänderung akzeptiert und nicht wie zuvor die Meldung erhalten, dass es nicht möglich sein, da das System ein Objekt des selben Namens an dieser Stelle benötigen würde.
    Danke für´s zuhören!
    Kann mir jetzt nur noch einer erklären, warum dies der Fall ist?
    Und warum ich es nicht auf dem Mac selbst ändern konnte?
     
    minbo, 17.05.2004
  10. dali

    daliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    nein du bist nicht allein!
    ich habe das gleiche problem, nur das bei mir noch dazu kam das alle dateien vom desktop verschwunden sind. kein plan wohin.
    hab auch schon rechte repariert usw. würde auch gerne wissen warum das so war, und vor allem ob das nochmal passieren kann???

    wie hast du denn genau den namen wieder ändern können?
    kannst du das nochmal genauer beschreiben? bin terminal mäsig nicht so fit.

    greetz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schreibtisch heisst plötzlich
  1. elxbarto
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    123
  2. alphavictim
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    114
    SwissBigTwin
    08.07.2017
  3. nussratte
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    108
    nussratte
    08.06.2017
  4. sandronimo
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    629
    sandronimo
    05.05.2017
  5. MAKmike
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.797
    MAKmike
    30.05.2012