"Schreibtisch" heisst jetzt "Desktop"

Ulfrinn schrieb:
...Mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit hängt dein Problem übrigens genau mit diesem groben Unfug zusammen: Auf dem Schreibtisch befindet sich die Datei >> .localized <<, die dem Finder sagt, daß er für den Ordner nach einem lokalisierten Namen suchen soll – Im Falle des Schreibtischs wäre das dann eben „Schreibtisch.“ Wenn diese Datei fehlt, versucht der Finder gar nicht erst, den Dateinamen zu übersetzen.

ui, genau so hiess die datei, die eine die gelöscht habe..... und auf dem ipod ist sie auch nicht, auf der dell dose...

lösche eigentlich nie solche sachen nur dokumente die ich selber geschrrieben habe...

kan man den so eine .localized - datei wieder anlegen?


gruss
christian

edit

das programmm show all habe ich dann wieder sofort gelöscht und habe gemerkt dass solche "features" gar nicht wirklich nötig sind, auf OS X bestimmt nicht
 
mac-anfänger schrieb:
kan man den so eine .localized - datei wieder anlegen?
Ja, die Datei ist ohnehin leer. Am einfachsten geht das, indem du im Terminal folgende Zeile eingibst (am Besten kopieren und einfügen) gefolgt von der Eingabetaste oder dem Zeilenschalter:
Code:
touch ~/Desktop/.localized

das programmm show all habe ich dann wieder sofort gelöscht und habe gemerkt dass solche "features" gar nicht wirklich nötig sind, auf OS X bestimmt nicht
Brav. ;)
 
alles klar...

es funktioniert wieder :D

was ich gemacht habe:
"Desktop" rausgeschmissen und zu einer Staubwolke gemacht,
SubEthaEdit geöffnet, ein dot-file auf dem Schreibtisch angelegt .localized und Finder neu gestartet...
In Einstellungen --> Seitenleoste Schreibtisch angeklickt und ... voilà


Gruss aus der Schwewiz und noch nen schönen Tag

Christian
 
"Raider" heißt jetzt "Twix"

*SCNR*
 
Zurück
Oben Unten