"Schreibtisch" heisst jetzt "Desktop"

  1. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    n abend


    habe soeben entdeckt dass im Finder der "Schreibtisch" sich selbst als "Desktop" unbenannt hat.
    Im admin Account steht wie normal Schreibtisch.

    wie kann ich Desktop wieder ändern? ---> zu Schreibtisch


    Gruss ch aus CH
     

    Anhänge:

    • Dateigröße:
      56,7 KB
      Aufrufe:
      138
    mac-anfänger, 04.01.2006
  2. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    nach oben schieb

    wie kann ich den Namen ändern?
    "Desktop" ankliken + apfel+i und name ändern funktioniert nicht...

    ratlos...

    danke für Hilfe

    ch aus ch
     
    mac-anfänger, 04.01.2006
  3. floho

    flohoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    6
    nur die Ruhe, wenn Du nachts mit einem Problem aufwartest das eher kosmetischer Natur ist solltest Du nicht schon 20 Minuten später wieder nachfragen. Das ist nicht wirklich freundlich und wird Dir Deine Antwort auch nicht schneller bescheren.

    Gruß
    Flo
     
    floho, 04.01.2006
  4. Holm

    HolmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Desktop rechter mausklick name ändern oder bei eintastenmaus ,mausklick mit gedrückter ctrl taste und dann aus untrmenü name ändern wählen.
     
    Holm, 04.01.2006
  5. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    @ Flo
    Sorry, wollte auch miteilen dass es mit apfel + i nicht gefunzt hat, bevor mir das jemand empfiehlt...

    @holm
    das mit rechter mausklick auf "Desktop" hat nichts bewirkt, es tut sich nichts...

    gibt es eine andere möglichkeit?

    Danke

    christian
     
    mac-anfänger, 04.01.2006
  6. Switcher5

    Switcher5MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    24
    Tiger hat auch in der deutschen Version aus Schreibtisch Desktop gemacht, und da es sich hier um eine Systemvorgabe handelt, kannst du m.E. daran nicht rütteln. Gewöhn dich doch einfach daran. :)
     
    Switcher5, 04.01.2006
  7. Rupp

    RuppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    also mein schreibtisch heisst schreibtisch... genau wie unter panther auch...
    geh mal in die finder einstellungen und schau ob bei "Erweitert -> Alle Suffixe zeigen" ein haken ist. wenn ja, bitte entfernen. aus- und einloggen, dann sollte er wieder auf deutsch sein!
     
    Rupp, 04.01.2006
  8. haripu

    haripuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Nein, das hat Tiger nicht. Es sollte immer noch "Schreibtisch" heissen.

    Es gab einmal einen Bug (ich weiss aber nicht, ob er noch existiert), der dafür sorgte, dass die Finder Benennungen auf englisch zurück sprangen, wenn man in den Finder Voreinstellungen "Alle Suffixe zeigen" angeklickt hatte.

    Du kannst ja mal schauen, ob das bei dir der Fall ist. Möglicherweise musst du nachher den Finder neu starten, bevor du eine Änderung siehst.
     
    haripu, 04.01.2006
  9. Markus87

    Markus87MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Ich verbanne euch! Jetzt habe ich auf "Alle Suffixe zeigen" geklickt und dann wieder. Und jetzt heißt der Schreibtisch Desktop.

    Fazit: Bug gefunden. :D
     
    Markus87, 04.01.2006
  10. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    naja, ich arbeite immer noch mit dem Panther, und soeben hat sich der Programme-Ordner sich selbst nach Applacations umgenannt, nach Neustart kam es wieder gut und es hiess wieder Programme.
    Desktop ist geblieben, alle Tipps haben nichts gebracht.... vieleicht irgendwer noch eine Idee? THNX

    Ch aus CH
     
    mac-anfänger, 04.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schreibtisch heisst jetzt
  1. elxbarto
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    123
  2. alphavictim
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    114
    SwissBigTwin
    08.07.2017
  3. nussratte
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    108
    nussratte
    08.06.2017
  4. sandronimo
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    629
    sandronimo
    05.05.2017
  5. MAKmike
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.797
    MAKmike
    30.05.2012