Schreibtisch heißt Desktop

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
Bei meinem iBook heißt der Schreibtisch Desktop.
Letztens habe ich auf meinem iMac OS X 3.9 installiert. Dort nennt sich der Schreibtisch Schreibtisch.
Wieso ist die Bezeichnung auf dem iBook englisch (die anderen Ordner sind deutsch, Programme, Bilder, Filme usw.)???
 
im Finder auf Einstellungen klicken (im finder Apfel+,) dann auf "Erweitert" und bei "Alle Suffixe zeigen" das häkchen entfernen! Abmelden, neu anmelden, fertig!
 
Rupp schrieb:
... das häkchen entfernen! ...

Die Option Suffixe anzeigen ist eh deaktiviert.
Wie gesagt, lediglich der Schreibtisch / Desktop hat die englische Bezeichnung, alle anderen Ordner (Netzwerk, Fotos, Programme) werden auf deutsch angezeigt!
 
mit rechter Maustaste auf "Desktop" klicken und auf "Schreibtisch umbenennen" gehen ;)
 
eXiNFeRiS schrieb:
mit rechter Maustaste auf "Desktop" klicken und auf "Schreibtisch umbenennen" gehen ;)
STOPP!! du darfst vom system erzeugte ordner NICHT umbenennen!! es könnte passieren das er dir einen neuen "Desktop" ordner anlegt!!
es muss am system liegen... hast du irgendein theme installiert? irgendwelche erweiterungen?
 
eXiNFeRiS schrieb:
mit rechter Maustaste auf "Desktop" klicken und auf "Schreibtisch umbenennen" gehen ;)

...dann passiert folgendes:
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    16 KB · Aufrufe: 156
archelon schrieb:
...dann passiert folgendes:
ganz genau! der ordner heisst auch "Desktop" wird nur wenn die sprache auf deutsch steht "übersetzt" wenn du im terminal deinen homeordner durchsuchst sind die namen aller ordner auch auf englisch!
mach doch mal folgendes: stell mal die sprache auf englisch. meld dich neu an. guck wie der "Desktop" heisst. wenn sich ncihts geändert hat, sprache zurück auf deutsch und nochmal neu anmelden! wenn er dann immernoch auf englisch sein sollte weiss ich auch nicht weiter!
 
Rupp schrieb:
stell mal die sprache auf englisch. meld dich neu an. guck wie der "Desktop" heisst. wenn sich ncihts geändert hat, sprache zurück auf deutsch und nochmal neu anmelden!

... bei der Umstellung auf Englisch ist dann alles englisch (auch der Desktop :D). Stell ich dann wieder zurück auf Deutsch um, dann ist alles in deutsch ..bis auf den Deskop :( .
 
Kannst mal im Terminal folgendes versuchen:
Code:
touch ~/Desktop/.localized && killall Finder

Kann helfen, muss aber nicht.
Kaputtgehen kann dabei aber nichts.
 
maceis schrieb:
:
Code:
touch ~/Desktop/.localized && killall Finder



DAS hat geholfen!!! :D :D :D
...heißt jetzt wieder Schreibtisch.

Wodurch hat sich das bloß umbenannt?
 
archelon schrieb:
...
Wodurch hat sich das bloß umbenannt?
Vermutlich ist die .localized Datei "verloren gegangen".
 
Zurück
Oben Unten