Schreibtisch gelöscht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von jagnap, 05.04.2007.

  1. jagnap

    jagnap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    16.09.2006
    Hallöchen,

    habe grade was ganz dummes gemacht. Und zwar habe ich meinen Schreibtisch gelöscht.

    Habe im Finder das Schreibtisch-Symbol aus der Leiste auf der linken Seite in den Papierkorb befördert. Und dann hab ich den Papierkorb geleert.

    Jetzt ist sowohl das Symbol im Finder futsch, als auch sämtlicher Kram, der auf dem Schreibtisch lag. Also Ordner, Dateien, etc...

    Die Dateien habe ich schon so gut wie abgeschrieben. Nun versuche ich noch verzweifelt diese Schreibtisch-Symbol wieder in die Leiste zu bugsieren. Irgendwelche Tipps?

    Habe schon versucht das Desktop-Symbol aus meinem Home-Verzeichnis dort reinzuziehen, was auch geklappt hat. Allerdings heißt das Symbol dann "Desktop" und nicht "Schreibtisch". Umbennen geht auch nicht...

    Was tun?

    Danke schonmal....
     
  2. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    91
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Puh, das hab ich auch noch nie gehört, dass jemand sowas macht
    Leg die OSX DVD ein, und repaier deine Installation.
     
  3. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.296
    Zustimmungen:
    1.401
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Ich kann das gar nicht löschen (Tiger)

    es erscheint sofort wieder.

    Unter "Deinem" Home-Ordner liegt auch noch dieser Schreibtisch-Ordner
    mit dem Symbol, oder ist das auch weg?
     
  4. mahakala

    mahakala MacUser Mitglied

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.03.2007
    Zieh einfach den Home-Icon im BEnutzer-Ordner in die Finder Leiste, dort wo es immer war…

    Gruss
    mahakala
     
  5. jagnap

    jagnap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    16.09.2006
    Habe auch Tiger. Bei mir ging es... (leider)

    Das Symbol im Home-Ordner ist noch da. Allerdings heißt es dort leider "Desktop" und wenn ich das in die Seitenleiste packe, dann kann ichs auch nicht umbennen...

    Werde mal die OSX-Scheib reinschieben. Werde dann hier berichten.
     
  6. jagnap

    jagnap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    16.09.2006
    Es hat natürlich nicht geklappt... Noch jemand eine andere Idee?
     
  7. apfel:saft

    apfel:saft MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.01.2006
    Versuche mal in "Desktop" eine leere Datei ".localized" anzulegen bzw. aus einem anderen Verzeichnis zu kopieren (Dokumente z.B.).
     
  8. jagnap

    jagnap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    16.09.2006
    Funktioniert beides ohne Probleme. Nur gebracht hat es nichts :confused:
    ---

    Nur um das nochmal klar zu stellen. Ich kann aus meinem Home-Ordner das Objekt "Desktop", welches das gleiche Symbol wie der Schreibtisch hat, in diese Shortcut-Leiste im Finder reinziehen.

    Nur heißt der Shortcut dann halt nicht "Schreibtisch" sondern "Desktop".

    Es geht nun nur noch darum, dieses "Desktop" wieder in "Schreibtisch" umzubenennen.
     
  9. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Wenn du die .localized Datei drin hast muss es gehen - mal ein und ausgeloggt?
     
  10. jagnap

    jagnap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    16.09.2006
    Hach, es klappt echt. Hab gestern abend genervt den Mac ausgemacht und heute morgen wieder an... Jetzt funktionierts ;-)

    Vielen Dank an alle!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen