Schreibtisch Files

only2me

only2me

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
211
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Seit einigen Tagen habe ein echtes Problem - da ich die Files beim Download dirket am Schreibtisch speichere - es werden einfach keine neuen Files mehr auf meinen Schreibtisch gezeigt.
Auch nicht wenn ich übern Finder einsteige er findet nichts. Wenn ich im Gegensatz über die Vorschau einsteige und File/öffne/auf Desktop -> alles da.

Auch über die Konsole finde ich alles, ich muss dan die Files über die Konsole wo anders abspeichern, damit sie sichtbar werden.

Hat jemand dbzgl. eine Idee? Info ich habe keine Applescripts oder sonstige Dinga auf meinen Schreibtischordner angesetzt.
 
Hast Du das Tinkertool installiert? Dort gibt es eine Option, um die Anzeige von Dateien auf dem Schreibtisch zu verhindern. Vielleicht ist sie aktiviert.
 
nein habe ich auch nicht.
 
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung, was aber noch funktioniert ist.
Wenn ich den textedit öffne file speichere (auf Desktop) wird es noch angezeigt. Ich weiß das ganze horcht sich etwas komisch an, deswegen macht es mir auch solche sorgen.
 
Das Problem hatte ich auch mal. Probiere mal die .ds_store Datei zu Löschen, oder, wenn es nicht hilft, den Desktopordner neu anzulegen. Im Terminal natürlich...

Grüße,
boza
 
schieß mal den finder ab. der hat das manchmal.

edit:
oh der thread ist ja schon älter..
 
Hey,

Hmm habs zwar noch immer nicht geschafft, doch bin ich nun etwas gescheiter.
Also normales Abspeichern zb. drag/drop Browser -> Schreibtisch funkt nur manchmal kommt es nun vor das Bilder die ich zb. vom "Bildschirmfoto" mache (die bei mir am Schreibtisch gespeichert werden) nicht angezeigt werden.

Beim Neustart allerdings --> sehe ich alles wieder... :confused:

Neustart Finder hilft a nix
 
eigentlich schon.
den nix anderes passiert wenn du neustartest.
abmelden reicht übrigens auch.

übrigens:
"bildschirmphoto" zu starten ist total überflüssig.
wozu gibts denn apfel + alt + 3?
oder apfel + alt + 4
oder auch apfel + alt + 4 und anschließend space drücken
 
Zurück
Oben Unten