Schreibtisch direkt aufrufen?

V

valli87

Hallo an alle,

bin Mac-Neuling und würde gern erfahren, wie man bei vielen gleichzeitig geöffneten Fenstern, direkt (mit einem Klick) zum Schreibtisch gelangt (soll nicht als Fenster angezeigt werden, sondern direkt das Hintergrundbild).

Unter Windows war dies in der Schnellstartleiste möglich (Symbol "Desktop anzeigen").

Wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir dies kurz beantworten würdet.

Danke im voraus,

valli87.
 
Drück mal (Fn +) F11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Echse
F11 bzw das du unter expose eingestellt hast bei schreibtisch zeigen. k, dadurch werden die fenster nur nach oben "weggeschoben", aber man sieht den schreibtisch, wenn man von dort ne datei oder so braucht. für was sollte man die funktion sonst brauchen?

eidit: mist, zu lahm, kommt davon, wenn ich so viel text schreibe -.-
 
Ich habe bei der Mighty Mouse die mittlere Taste dafür programmiert - extrem praktisch.
 
oder aktive Ecken "aktivieren"!;)

Wird unter Bildschirmschoner eingestellt.
 
Re

Dankeschön. Mit F11 funktioniert es super.

Und wie kann ich, wenn ich mehrere Fenster gleichzeitig geöffnet habe, alle samt mit einer Kombination schließen?

Danke,

valli87
 
Wer macht denn sowas... ;)

Mir nicht bekannt. Gibt es diese Funktion unter OSX?
 
Beispielsweise alt-Taste gedrückt halten und auf den linkesten "Knopf" eines Fensters klicken, dann schließen sich alle. Aber für Tastenkombinationen generell kannst Du Dich auch hier
informieren:)
 
im finder schließt man die fenster mit APFEL+W
 
Einzelne Fenster schließen: Apfel+W

Alle Fenster des Program schließen (beispielsweise alle Finder-Fenster auf einmal): Alt und auf das rote X-Drücken oder Alt+Apfel+W
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naphaneal
alt+apfel (command) + click auf den Findersymbol im Dock, lässt auch alle Programme und Fenster verschwinden und man ist im Finder...
 
und nochmals ergänzend: cmd+alt+w lässt sie alle zugleich verschwinden:)
 
Re

Ja, es klappt es alles.

Danke an euch alle.

Ist somit beantwortet.
 
Zurück
Oben Unten