Schreibtisch/Desktop gestalten. Aber wie?

gsg901051982

gsg901051982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo habe im Netz auf ein paar Seiten Screenshots andere Desktops/Schreibtische gesehen und die Festplatten dort hatten andere icons. Wie kann ich mein Icon der Macintosh HD ebenfalls ändern. Hat jemand damit Erfahrungen. Bin total neu auf diesem Gebiet. Habe auf meinem Pseudo Server eine Datei hinterlegt Desktop.zip

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Christof

www.fh2005.de.vu
 
Hallo

Das symbol das du haben willst...


Apfel i (info)
aufs Symbol klicken
Apfel C (kopieren)

klicke auf den Ordner der verändert werden soll
Apfel i
klicke auf das Symbol
Apfel v


Wenn du Icons brauchst gib hier in der Forumssuche mal Icon ein oder frag mich ob ich dir welche Mailen kann :D



Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Shapeshifter ist dein Freund und weitestgehend selbsterklärend :)
 
@Markus: Coool!! Kaleidoskop für OSX.
 
Man kann auch z.B. CandyBar benutzen; damit kann man auch Systemicons ändern. Es gibt auch ganze Sets mit Icons, so dass man sich diese Apfel+C, Apfel+V Orgien sparen kann. Einzige Sache: wenn man manuell einem Systemordner schon ein anderes Icon verpasst hat, ändert Candybar das nicht.

Zusätzlich kann ich noch die Iconsets von www.rad-e8.com empfehlen, eine schicke Seite von einem Hamburger Designer; gerade gestern rausgekommen ist "Minium°" - passt sehr schön zum G5/Powerbook-Design.

Gruß,

Stefan
 
Hier mit geht das icon tauschen schneller nur ein rechtsklick aufs Icon bzw ctrl+klick

Finder Icon

Und hier habe ich meine Icons her

Mac Monkies

Hier gibts noch mehr Icon links

iconfactory

hoffe ich konnte dir helfen :D
 
marco312 schrieb:
Wenn du Icons brauchst gib hier in der Forumssuche mal Icon ein oder frag mich ob ich dir welche Mailen kann :D

selbiges gilt natürlich auch für mich
 
marco312 schrieb:
Hallo

Das symbol das du haben willst...


Apfel i (info)
aufs Symbol klicken
Apfel C (kopieren)

klicke auf den Ordner der verändert werden soll
Apfel i
klicke auf das Symbol
Apfel v

Gruß
Marco


Außerdem: "apfel - ctrl - shift - 4" wir machen uns ein Ausschnittfoto in die Zwischenablage......, -und schon hast Du jedes Icon, das Du willst.

Bei mir hat fast jeder Ordner auf diese Weise ein selbstredendes Icon.
 
ernesto schrieb:
Außerdem: "apfel - ctrl - shift - 4" wir machen uns ein Ausschnittfoto in die Zwischenablage......, -und schon hast Du jedes Icon, das Du willst.

Bei mir hat fast jeder Ordner auf diese Weise ein selbstredendes Icon.
Wow, danke für den Tipp. Habe gleich Screens von allen Websites in meinem Website-Ordner gemacht und entsprechende Icons verteilt. Was jetzt allerdings bei den Ordnern stört, ist, dass man nicht mehr direkt erkennen kann, dass es Ordner sind.
 
Vielen Dank

Vielen Dank für die schnellen Tips. Hat alles bestens geklappt.

Ich muss doch sagen, dass dieses Forum wirklich sauschnell ist. Super.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß

Christof
 
bitte bitte gern geschehen
 
MarkusK schrieb:
Was ist Kaleidoskop? :confused:

Das Shareware-Programm Kaleidoscope ist quasi der inoffizielle Vorgänger von Shapeshifter. Unter OS 8.x war es damit problemlos möglich, das MacOS wie BeOS oder AmigaOS o.ä. aussehen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten