macOS Big Sur Schreibtisch(Desktop) Defekt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mehmuc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit kurzem das Macbook mit dem M1 Chip.
Mein Schreibtisch (Desktop) funktioniert auf einmal nicht mehr. Ich hatte keine Programme und Datei drauf aber wollte es nun tun aber habe es nicht hinbekommen. Im Finder sind die hinzugefügten Programme im Ordner "Schreibtisch" zu sehen, jedoch nicht auf dem "richtigem" Schreibtisch. Ich kann auch kein Rechtsklick auf dem Schreibtisch ausführen.

Ich bin neuer Mac user, weshalb ich um Verständnis bitte
Mit freundlichen Grüßen
 

mehmuc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Neustart gemacht?

Programme legt man aber nicht auf dem Schreibtisch ab.
Ja, habe ich. Das Problem ist ja nicht speziell mit Programmen. Ich kann auch keine Dateien ablegen und wie o.g. kann ich auch kein Rechtsklick auf dem Schreibtisch ausführen. Kann man den Schreibtisch irgendwie deaktivieren oder so?
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
19.324
Punkte Reaktionen
8.968
Natürlich kann man den Schreibtisch nicht deaktivieren!

Hast du "Schreibtisch und Dokumente in der Cloud" aktiviert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben