Schreibtisch bzw. Desktop umbenennen

I

iCox87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hi Leute

habe vorgestern abend mal die ganzen sprachdateien gelöscht mit hilfe eines programmes ( nur deutsche un englische sprachdateien sin da geblieben, gut so spart nämlich speicherplatz ) aba leider wurde mein Schreibtisch umbenannt siehe hier:
desktophr3.jpg

kann ihn leider nicht mehr umbenennen:rolleyes: ich weiss stört nicht wirklich aba da kommt irgendwie das Windows-Gefühl hoch wenn ich Desktop lese:D

danke im vorraus:cool:
 
mach mal das terminal auf und tipp da folgendes
touch Desktop/.localized

dann sollte das teil wieder Schreibtisch heissen (kann sein, dass du den finder neu starten musst)...
 
danke hat geklappt, sieht schon besser aus:D
 
iCox87 schrieb:
...aba leider wurde mein Schreibtisch umbenannt ...
Nicht nur der! Ich sehe da auch Network und Pictures, vermutlich unter der Dialog-Box auch Documents, Movies, Music,...

Hast du zufällig ein Häkchen bei "Alle Suffixe anzeigen" gemacht? Unter Finder -> Einstellungen -> Erweitert
 
Hey,

wo Ihr hier grade beim Thema seid, könnt ihr vielleicht mal kurz einen Blick auf mein Problem werfen? Ich bin da nicht weitergekommen, aber ich glaube das ist irgendwie sehr ähnlich gelagert...

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=191903

Danke
 
hab ich gar nit bemerkt:D nein hatte kein häkchen bei "Alle Suffixe anzeigen"
 
Zurück
Oben Unten