Schreibtisch /Bildschirmschoner

T

THINA

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
bin neu hier und neu in der Mac Welt. Und habe noch sooo viel zu lernen.
Leider finde ich keine Möglichkeit, versehentlich dem Schreibtisch hinzugefügte Fotos wieder zu löschen. Sie lassen sich anklicken, aber es erscheint keine plus oder minus Taste. Sie lassen sich auch nicht in den Mülleimer ziehen,

Es ist zum Verzweifeln.
Hat jemand eine hilfreiche Idee für absolute Beginner?
Danke im Voraus
 
Leider finde ich keine Möglichkeit, versehentlich dem Schreibtisch hinzugefügte Fotos wieder zu löschen. Sie lassen sich anklicken, aber es erscheint keine plus oder minus Taste. Sie lassen sich auch nicht in den Mülleimer ziehen,
Du hast Dateien auf dem Schreibtisch liegen, und kannst diese nicht löschen, verstehe ich das richtig?

Es wäre sehr hilfreich gewesen, wenn du etwas zu deinem Rechner und deinem Betriebssystem geschrieben hättest. Und noch besser wäre ein Bildschirmfotos zu Verdeutlichung gewesen.
 
Tut mir leid, dass es zu knapp erklärt war.
habe das MacBook erst seit gestern. Es ist wohl das BIGSur Betriebssystem.
Es handelt sich bei den zu löschenden Fotos um solche, die in „Schreibtisch/Bildschirmschoner“ sind...um ehrlich zu sein, weiß ich ich es geschafft habe sie dort zu platzieren. Aber sie da nicht mehr sein. Hast du bitte einen Tipp?
 
Datei anklicken, rechte Maustaste, dann "in den Papierkorb legen" anklicken
 
Schade, dachte alles läuft wie bei IOS ganz intuitiv. Hoffe ich werde noch ein Fan
 
Meinst Du Schreibtisch hintergründe?

Ordner der Schreibtisch-Hintergründe von macOS finden: So geht’s!