Schreibtisch /Bildschirmschoner

T

THINA

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
bin neu hier und neu in der Mac Welt. Und habe noch sooo viel zu lernen.
Leider finde ich keine Möglichkeit, versehentlich dem Schreibtisch hinzugefügte Fotos wieder zu löschen. Sie lassen sich anklicken, aber es erscheint keine plus oder minus Taste. Sie lassen sich auch nicht in den Mülleimer ziehen,

Es ist zum Verzweifeln.
Hat jemand eine hilfreiche Idee für absolute Beginner?
Danke im Voraus
 
Leider finde ich keine Möglichkeit, versehentlich dem Schreibtisch hinzugefügte Fotos wieder zu löschen. Sie lassen sich anklicken, aber es erscheint keine plus oder minus Taste. Sie lassen sich auch nicht in den Mülleimer ziehen,
Du hast Dateien auf dem Schreibtisch liegen, und kannst diese nicht löschen, verstehe ich das richtig?

Es wäre sehr hilfreich gewesen, wenn du etwas zu deinem Rechner und deinem Betriebssystem geschrieben hättest. Und noch besser wäre ein Bildschirmfotos zu Verdeutlichung gewesen.
 
Tut mir leid, dass es zu knapp erklärt war.
habe das MacBook erst seit gestern. Es ist wohl das BIGSur Betriebssystem.
Es handelt sich bei den zu löschenden Fotos um solche, die in „Schreibtisch/Bildschirmschoner“ sind...um ehrlich zu sein, weiß ich ich es geschafft habe sie dort zu platzieren. Aber sie da nicht mehr sein. Hast du bitte einen Tipp?
 
Datei anklicken, rechte Maustaste, dann "in den Papierkorb legen" anklicken
 
Schade, dachte alles läuft wie bei IOS ganz intuitiv. Hoffe ich werde noch ein Fan
 
Meinst Du Schreibtisch hintergründe?

Ordner der Schreibtisch-Hintergründe von macOS finden: So geht’s!
Die folgende Methode, um die Schreibtisch Wallpaper des Apple Mac zu finden, habe ich unter macOS 10.13 High Sierra getestet. Sie sollte aber zumindest auch unter 10.12 Sierra und 10.14 Mojave funktionieren. Zudem findet ihr im so aufgerufenen Finder-Ordner auch die Schreibtisch-Hintergründe früherer Mac OS X Versionen wie Lion, Yosemite, El Capitan und Co.

Und so kommt ihr an die Hintergrund-Bilder heran:

  • Öffnet den Finder, bspw. über das Dock
  • Klickt in der Menüleiste auf Gehe zu
  • Wählt in diesem Menü nun Gehe zum Ordner… aus
  • Gebt in das sich öffnenden Suchfeld /Library/Desktop Pictures ein und klickt auf Öffnen
  • Et voilà, da sind die Schreibtisch-Hintergründe von macOS
Das „Gehe zum Ordner…“-Suchfeld könnt ihr im Finder auch per Tastenkombination aufrufen. Dafür öffnet ihr einfach den Finder und drückt dann gleichzeitig: Umschalttaste + cmd + g. Anschließend gebt ihr wieder den oben angegebenen Pfad ein und klickt auf „Öffnen“ bzw. drückt auf Enter.

Funktionier tauch unter Big Sur
 
Schade, dachte alles läuft wie bei IOS ganz intuitiv. Hoffe ich werde noch ein Fan
Was ist intuitiver als ein Datei-Icon mit Maus oder Trackpad auf das Papierkorb-Icon zu ziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Mach doch bitte einfach mal ein Bild von dem was du löschen willst und wo.
 
Tut mir leid, dass es zu knapp erklärt war.
habe das MacBook erst seit gestern. Es ist wohl das BIGSur Betriebssystem.
Es handelt sich bei den zu löschenden Fotos um solche, die in „Schreibtisch/Bildschirmschoner“ sind...um ehrlich zu sein, weiß ich ich es geschafft habe sie dort zu platzieren. Aber sie da nicht mehr sein. Hast du bitte einen Tipp?

Da steht es doch... ? oder ...? und die Lösung hab ich oben gepostet.

Mike
 
Danke! Es hat funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Touchpad/Trackpad... oder wie immer man es nennen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry, war mein Fehler. Ich hatte ipad gelesen, wo nur pad steht. Und war etwas verwirrt.
 
Zurück
Oben Unten