Schreibtisch & Bildschirmschoner Ordner lässt sich nicht löschen

Tzunami

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
7.255
Reaktionspunkte
1.605
Ich habe irgendwie ein technisches Problemchen.

Unter dem Reiter Schreibtisch habe ich rechts in der Liste einen Ordner den ich mal dort reingezogen habe. Der Ordner wurde dann gelöscht, wird aber immer noch in der Liste angezeigt.

113320-bildschirmfoto-2012-10.jpg


Nun zu einem Problem: Ich kann diesen Eintrag einfach nicht löschen, selbst das Löschen der Prefs hat nichts gebracht. Hat irgendwer eine Lösung?
 
Hast du den Ordner vorher im Finder gelöscht? Sonst leg den Ordner an dieser Stelle noch einmal an, dann lösche ihn dort mit dem "Minus".
 
Hast du den Ordner vorher im Finder gelöscht? Sonst leg den Ordner an dieser Stelle noch einmal an, dann lösche ihn dort mit dem "Minus".

Auch schon versucht, ging auch net.

Meine Umschreibung war auch etwas ungenau. Er lässt sich löschen, aber wenn ich die Einstellungen wieder aufrufe ist er wieder da.
 
Welche Preferences hast du gelöscht? Die der Systempreferneces oder die des Schreibtischhintergrunds?
 
Welche Preferences hast du gelöscht? Die der Systempreferneces oder die des Schreibtischhintergrunds?

Beide, aber da muss irgendwo ein Cache sein, denn in der com.apple.desktop.plist steht dann wieder:


<key>NewImageFilePath</key>
<string>~/Pictures/Wallpapers/02114_horseshoecanyon_1920x1200.jpg</string>
<key>ChangePath</key>
<string>/Users/XXXXXX/Pictures/Wallpapers</string>
<key>Placement</key>
<string>Crop</string>
<key>Random</key>
<false/>
<key>DrawBackgroundColor</key>
<true/>
</dict>
</plist>
 
Ich versuche gleich mal einen 2ten Admin anzulegen und unter dem die Einstellung zu löschen, aber leider rendere ich gerade und muss noch 40 min. warten.
 
2. Admin erstellt, com.apple.desktop.plist gelöscht und Eintrag ist weg.

ABER: Ich kann nur einen Ordner in die Seitenleiste ziehen, wenn ich einen zweiten reinziehe ist nach dem beenden und erneuten aufrufen der Systemeinstellungen immer nur der zuletzt reingezogene Ordner vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten