Schreibtisch Bilder Automatisch ändern

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
unter der Option: „Schreibtisch & Bildschirmschoner“ habe ich die Möglichkeit das sich das SchreibtischPhoto Regelmäßig ändert.
Leider kann ich nur ein Photo markieren, und die Option „Bild ändern: Alle .. Minuten ist bei mir grau und lässt sich auch nicht aktivieren.
Wie kann ich das ändern?


Dank im Voraus

Gruß
Peter
 
[OT]
Die eigentliche Frage ist doch aber, welche Bilder Sinn machen? Ich denke da an Dinge wie leiche Bilder mit Farbverläufen, oder ähnliches. Jemand Vorschläge?
[/OT]
@petertx36 Das klingt schon verdammt komisch. Welches Betriebssystem verwendest Du? Schon Tiger oder?
 
sorry aber was soll dieser Du... Beitrag?
 
Servus,

Vielleicht ist das was für Dich.

Gruß,
Daniel.
 
petertx36 schrieb:
sorry aber was soll dieser Du... Beitrag?
:eek: Willst Du lieber beim Sie bleiben? Ansonsten kapiere ich's nicht. :kopfkratz: :noplan:
 
Aber warum soll er sich zusätzlich ein Programm installieren, wenn es das OS bereits von Haus aus kann? Wichtiger ist ja warum die Option grau unterlegt ist und nicht, wie bei allen anderen, anwählbar.
 
Das geht bei Deinen eigenen Fotos aus dem iPhoto-Ordner nicht (leider). Du kannst das automatische Ändern nur bei den vom System vorgegebenen Bilderordnern aktivieren.
 
Karijini schrieb:
Das geht bei Deinen eigenen Fotos aus dem iPhoto-Ordner nicht (leider). Du kannst das automatische Ändern nur bei den vom System vorgegebenen Bilderordnern aktivieren.
Man kann doch auch einen eigenen Ordner wählen. Ich habe einen eigene Ordner mit meinen Lieblingshintergründen erstellt (er liegt unter "Bilder") und kann dort auch wechseln. Also "nur bei den vom System vorgegebenen Bilderordnern" ist leider falsch.
 
Haha, DAnke.
Man muss die gewünschten Photos in einen Ordner in den Finder Kopieren.
Dann unter Schreibtisch und Bielschirmschoner aus einem Ordner auswählen.
Ordner wird ausgewählt und dann geht die Option.
Eigentlich logisch.


Gruß
Peter
 
petertx36 schrieb:
Haha, Danke.
Man muss die gewünschten Photos in einen Ordner in den Finder kopieren.
Dann unter Schreibtisch und Bildschirmschoner aus einem Ordner auswählen.
Ordner wird ausgewählt und dann geht die Option.
Eigentlich logisch.


Gruß
Peter
:clap: :jaja: :thumbsup:
 
mann-aus-wurst schrieb:
Man kann doch auch einen eigenen Ordner wählen. Ich habe einen eigene Ordner mit meinen Lieblingshintergründen erstellt (er liegt unter "Bilder") und kann dort auch wechseln. Also "nur bei den vom System vorgegebenen Bilderordnern" ist leider falsch.
petertx36 schrieb:
Man muss die gewünschten Photos in einen Ordner in den Finder Kopieren.
Dann unter Schreibtisch und Bielschirmschoner aus einem Ordner auswählen.
Ordner wird ausgewählt und dann geht die Option.
Eigentlich logisch.
Okay, aber Ihr müsst zugeben, dass es albern ist, dass man dafür nicht iPhoto-Alben wählen kann, wo doch bei OS X alles so toll untereinander verzahnt ist. :rolleyes:
Ist doch nicht so ganz logisch.
 
Karijini schrieb:
Okay, aber Ihr müsst zugeben, dass es albern ist, dass man dafür nicht iPhoto-Alben wählen kann, wo doch bei OS X alles so toll untereinander verzahnt ist. :rolleyes:
Ist doch nicht so ganz logisch.

Da muss ich Dir absolut rechtgeben.
Wäre ne schöne Sache.
 
Man kann iPhoto-Alben wählen:

slide1.png


Allerdings nicht jedes:

slide2.png


Jetzt müssen wir nur noch rauskriegen worans liegt ;)
 
Bunnies :hehehe:

Ich nehme an, dass es nur dann geht, wenn die Alben realen Ordnern entsprechen. Das kann z. B. dann der Fall sein, wenn man die Option "beim importieren in das iPhoto-Archiv hinzufügen" nicht gewählt hat, denn sonst legt iPhoto eigene Ordnerstrukturen an und oft sind Fotos eines Albums auf unterschiedliche Ordner verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eigentlich Logisch.
Wenn das besagte iPhoto Album gelöscht wird, hat OS auf einmal keine Photos mehr für den Schreibtisch, bzw. oder die dazugehörigen Photos lassen sich nicht löschen. So kann es nicht zum Konflickt kommen.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten