schreibtisch bezeichnung entfernen?!

P

[PL]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
165
Reaktionspunkte
4
Ist es möglich, am Schreibtisch(Desktop) die Bezeichnung der Ordner, Bilder, Festplatten,… zu entfernen?

Gibt es einen Hack dafür?

Mir würde es echt gefallen, wenn das möglich wäre … hab nämlich meistens sehr viele Dateien am Schreibtisch liegen. Zurzeit sinds gerade mal 160 auf nem kleinen Macbook-Schreibtisch oO

Edit: Hauptsächlich sinds Bilder - mit der schönen Vorschau des Schneeleoparden wäre es ja kein Problem mehr, die Dateien voneinander zu unterscheiden! :)
 
Meinst Du diese Funktion hier (ist unter Finder->Einstellungen):

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-13 um 14.11.33.jpg
    Bildschirmfoto 2009-10-13 um 14.11.33.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 132
Mal abgesehen davon, dass ich nie 160 Icons auf meinen Desktop geben würde... was macht das für nen Sinn, die einzelnen Bezeichnungen zu entfernen??? Da kennt man sich ja gar nicht mehr aus.... Bilder geb ich sowieso in einen eigenen Ordner....
 
also wenn du deinen schreibtisch nicht als ablage missbrauchst, wird dein rechner schneller, weil der nicht ständig die ganzen objekte dort updaten muss...
 
160 Objekte auf dem Schreibtisch?
Meiner ist immer leer und ausgeblendet. Verleitet nur dazu, ihn zum Müllplatz mutieren zu lassen, wenn man ihn nutzt. :cool:
 
@soenke: nö, sry. war nicht so gemeint.

@stefan27at: ich auch, aber ich ziehe es oftmals vor, die bilder vom safari direkt auf den desktop zu ziehen! und die symbolgröße würd ich dann auf 96mal96 stellen! würde hald gut aussehen, wie ich finde!

@oneOeight: ich weiß, aber zum wochenende wird dann sortiert und geordnet! :)


kennt jemand einen hack dafür?
 
Sorry schon mal im voraus ...

Aber warum zu Teufel packst du 160 Symbole auf den Desktop und warum willst du in extra dafür hacken ??? Pack die Dateien in einen zentralen Sammel-Ordner oder sortier sie gleich in den richtigen Ordner

Anstatt das System zu umgehen / zu hacken / zu manipulieren wäre es eine super Idee wenn du dich mit dem Finder anfreunden würdest und nicht alles nur oben drauf klatscht sondern die schon wirklich durchdachte Ordnerstruktur nutzt die schon da ist wie z.B. Bilder Dokumente usw. ...

:nono:
 
wie schon geschrieben, würde ich einen zentralen Sammelordner dafür empfehlen, wie ich es mit Downloads mache... Erst alle Downloads in einen bestimmten Ordner, danach wird sofort nach Art, Typ,... in die jeweiligen Ordner sortiert...
 
Zurück
Oben Unten