Schreibtisch - Ausrichten

M

MACUSER987

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

normalerweise ist es immer so, dass mit der Tastenkombination wahl + cmd + Zahl der Schreibtisch nach einem bestimmten Kriterium aufgeräumt wird. Allerdings wird immer "nach rechts" aufgeräumt beziehungsweise es wird sich bei der Tastenkombination immer am rechten Bildschirm-/Schreibtischrand orientiert.

Ist es möglich, das umzustellen auf die linke Schreibtischseite?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Gedanken dazu!

Gruß

Macci
 
Ist es möglich, das umzustellen auf die linke Schreibtischseite?
Meines Wissens ist das nicht umstellbar.
Beim Mac werden Schreibtischobjekte (Festplatten, Disketten, Images u.v.a.m.) von alters her (also seit 1984) rechts angeordnet. Daher wird auch immer nach rechts hin aufgeräumt.

Leider besteht wohl immer noch die Angewohnheit des Finders, auch ohne Nutzers Zutun gerne mal die Schreibtischdatenbank auszumisten und die sorgsam verteilten Schreibtischobjekte alfabetisch nach rechts zu schieben. Gerne nach unabsichtlicher Zweifingerfaultierschreibtischsymbolgrößenveränderung und dann nach einem anschließendem Neustart.
;)
 
Beim Mac werden Schreibtischobjekte (Festplatten, Disketten, Images u.v.a.m.) von alters her (also seit 1984) rechts angeordnet.
Ich warte auf den Tag, an dem von der Islamisierung von OS X die Rede ist. *SCNR*
 
Zurück
Oben Unten