Schreibtisch aus Versehen in icloud

Claus Berger

Claus Berger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe aus versehen bei icloud Drive den Haken bei "Ordner "Schreibtisch" und "Dokumente" gesetzt. Nun ist der ganze Inhalt des Schreibtisches in der cloud, dies will ich aber nicht. Wenn ich jetzt den Haken weg nehme, ist mein Bildschirm leer. Wie bekomme ich die Daten wieder aus der cloud auf mein macbook. Ich will die Daten nicht in der cloud haben, nur auf dem macbook. Kann mir hierbei jemand helfen.
LG Claus
 
Einfach wieder aus der Cloud runter laden... bleibt ja alles in der iCloud gespeichert.
 
Haken rein, alles aus der Cloud laden lassen, Inhalte anderswo hin verschieben/kopieren & Haken raus, Daten wieder zurückschieben/-kopieren.
 
Hallo zusammen,
Danke schon mal für eure Hilfe, aber ich bin nur Anwender und stelle mich deswegen ev. ein bisschen doof an.:rolleyes:
Was genau muss ich denn tun um meinen Schreibtisch von icloud wieder auf mein macbook zu bekommen. Ich will die Daten nicht in der cloud haben, nur auf dem macbook.
LG Claus
 
Einfach deaktivieren... also Haken raus... dann wird ein neuer Order "Dokumente" und ein Ordner "Schreibtisch" auf deinem Mac erstellt... und dann kannst du die Daten wieder aus der iCloud runter laden und die entsprechenden Ordner speichern.

Dürfte zu schaffen sein... für jeden. ;)


https://support.apple.com/de-ch/HT206985
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es einmal probieren, vielen Dank schon mal vorab.
Kann es aber leider erst am Abend testen.
LG Claus
 
Zurück
Oben Unten