Schreibtisch aktualisiert nicht!

majomathes.de

majomathes.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
hi leute!
hat jemand von euch ne ahnung, weshalb mein desktop sich nicht mehr aktualisiert?
sobald ich z.b. ein .rar entpacke muss ich den entpackten ordner über spotlight suchen und nachdem ich ihn öffne, sehe ich ihn erst auf dem schreibtisch.

das ist ziemlich nervig sobald ich mehrere dateien entpacke und früher gab es dieses problem nicht.

grüße
markus

edit:
der papierkorb lässt sich auch nicht einfach leeren

zugriffsrechte sind repariert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,

hast Du schon mal den Parameterspeicher
zurückgesetzt?

Gruss Jürgen
 
Bei vielen hat bei dem Problem wohl ein Reparieren der Rechte geholfen.
 
Hat er ja schon gemacht:cool:
 
Sodelle, Benutzerrechte kann ich reparieren
jetzt ist mir gestern aber noch was anderes aufgefallen und zwar beim überprüfen des volumens der mac-partition ( hab bottcamp 1.1 laufen ) kam ein fehler mit der auifforderung das volumen doch zu reparieren, jedoch bleibt der button für die reperatur deaktiviert...woran liegt das? ich bin als admin unterwegs also dürfte es nicht am nutzer liegen und die nutzerrechte konnte ich ja reparieren...
 
Um das Volume reparieren zu können, darfst Du nicht von der Partition booten.
Entweder also von einer externen HDD booten oder von der Tiger DVD.
 
Zurück
Oben Unten