Schreibschutz von großen Dateimengen entfernen

I

iCrusher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen großen Ordner mit etwa 3000 Dateien und diversen Unterordnern in den Papierkorb verschoben. Nun sind ein großer Teil dieser Dateien schreibgeschützt. Beim Entleeren des Ordners kommt nun die Meldung, dass das Löschen nicht funktioniert da dieser eben schreibgeschützt ist. Wie kann ich nun (am besten mit einer Aktion) von allen Dateien und Unterordnern den Schreibschutz entfernen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
 
Wenn du die Berechtigungen für den Ordner änderst, solltest du sie für alle Dateien automatisch übernehmen können. Also einfach mit Apple + I die Eigenschaften des Ordners aufrufen und dich dort am besten als Besitzer eintragen.

Gruss S6
 
drücke Cmd-I auf den Ordner, dessen Inhalt du löschen möchtest.

Entferne dort den Schreibschutz und drücke dann auf das Zahnrad. Dann "Auf Unterordner anwenden"

attachment.php
 

Anhänge

  • enclosed-items.png
    enclosed-items.png
    15,6 KB · Aufrufe: 186
Danke. Hat super geklappt.:)
 
Zurück
Oben Unten