Schreibschutz aufheben?

kenn ich aber nur von DVDs

.... Dual Layer nennt sich sowas, da hat eine Scheibe 2 Seiten zum Beschreiben / Lesen, man muss sie allerdings umdrehen, wenn man die zweite Seite verwenden will (wenn der Brenner / Laufwerk nur einen Laser hat) .... aber bitte nicht verwechseln mit Double-Layer, da wird nur auf einer Seite gebrannt / gelesen, aber in verschiedenen Schichten

Gruß yew
Dual Layer und Double Layer sind beides ein Begriff für eine Seite mit 2 Schichten. Einmal vom
DVD - und einmal vom DVD + Format. Double sided wäre beidseitig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew und orcymmot
Mit einem entsprechenden Brenn-Programm. Ob das FDP oder Burn das kann, weiss ich nicht. Ich benutze Toast dafür.
 
Dual Layer und Double Layer sind beides ein Begriff für eine Seite mit 2 Schichten. Einmal vom
DVD - und einmal vom DVD + Format. Double sided wäre beidseitig.

ok, hatte es allerdings anders im Kopf

Zum Löschen einer RW braucht man nur den Filnder. Rechts-Klick auf die gemountete Scheibe und "Wiederbeschreibbares Medium xxx löschen" auswählen

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten