Schreibschutz aufheben

ducado

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2003
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Das Archiv usr/bin ist schreibgeschützt. Wie kann ich diesen vorrübergehend aufheben. Muß dort zwei files unterbringen, die beim installieren eines progs dort nicht installiert wurden.
 
im terminal mit sudo. einfach sudo, dann denn befehl und enter. bei der passwortabfrage dein admin passwort eingeben.

cheers
 
hai, danke für die antwort. aber ich komme leider nicht aus der unixecke -- bin doch nur anwender. kannst du mir bitte den befehl schreiben.
die beiden dateien heißen:

yuvdenoise
yuvscaler

und befinden sich im augenblick auf dem Schreibtisch und müssen ins bin archiv
 
sudo cp /Users/<deinUser>/Desktop/yuvdenoise /usr/bin
sudo cp /Users/<deinUser>/Desktop/yuvscaler /usr/bin

sollte funzen - wobei Du <deinUser> durch Deinen Benutzernamen ersetzen mußt
 
sudo cp /Users/DEINNAME/Desktop/DATEINAME /usr/bin

... sollte es sein ...
 
hihi - MuinchConnection ;)

auf die Minute - YoEddi, was machst Du nächsten Sa?
 
Und um noch eines zu bringen:

sudo cp ~/Desktop/yuvdenoise /usr/bin
sudo cp ~/Desktop/yuvscaler /usr/bin

hätten's auch getan.


:cool:

Dylan
 
meiner schwester beim umziehen helfen!!

die macuser treffen in münchen liegen anscheinend immer dann wenn ich keine zeit hab... :(

cheers
 
super , danke an alle. hat ja prima funktioniert. diese kurzen zeilen hab ich mir gleich abgespeichert, man weiß ja nie.

Viel spaß bei eurem macusertreffen -.....

gruß
 
Original geschrieben von YoEddi
meiner schwester beim umziehen helfen!!

die macuser treffen in münchen liegen anscheinend immer dann wenn ich keine zeit hab...

schade, aber einen Versuch war's Wert ;)

Original geschrieben von ducado
super , danke an alle. hat ja prima funktioniert. diese kurzen zeilen hab ich mir gleich abgespeichert, man weiß ja nie.

Viel spaß bei eurem macusertreffen -.....

danke, werden wir hoffentlich haben...
 
Zurück
Oben Unten