Schreibschutz auf SD-Karten

N

noom707

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine nagelneue Panasonic 4 GB SDHC Karte, auf die ich mittels SD-Adapter ("Cardreader USB 2.0 Stick extern für SD/MMC LogiLink®") Daten schieben möchte.
Dies ist nicht möglich, da ich nur Leserechte habe, die auch nicht geändert werden können. Der mechanische Schreibschutz ist inaktiv!
Die Suche im Forum hat auch keinen Erfolg gebracht. Auch mit dem FPDP ist es nicht möglich, die SD-Karte, die bereits FAT formatiert ist, neu zu formatieren (Schalterflächen grau hinterlegt)...

Es kann doch nicht sein, dass OS X Probleme mit ganz normalen SD-Karten hat. Leider habe ich keine Kamera parat, um die Karte damit zu formatieren.

Warum kommt der Mac damit nicht klar?

Danke und Gruß,
noom707
 
Könnte es am Adapter liegen? Es gibt doch auch normale Lesegeräte die SDHC unterstützten!
 
Zurück
Oben Unten