Schreibschrift gesucht

Ich schlage dem TE die „Elisabethvonelm“ vor: schön, Schreibschrift, lesbar – peng!
 
Bringt nur nichts, wenn man die nirgendwo findet. Komischer Name ...
 
Vielleicht lässt sich eine Mehrheitsmeinung darauf bilden, dass eine Handschrift in der Tendenz eine persönliche Verarbeitung und Weiterentwicklung der (oder einer der) – gewöhnlich in der Schule – erlernten Schreib-Schriften ist. Ob diese dann aus einer Kurrentschrift oder einer Druckschrift entwickelt ist – oder eine Kombination aus beiden, hängt vom Schreiber ab.

Nein, so ist es nicht. Es ist synonym zu gebrauchen. Die Schulschrift ist eine Handschrift. Wie alle „script“ Fonts auch,
die ja vom Namen her schon Schreibschriften sind.
 
Bringt nur nichts, wenn man die nirgendwo findet. Komischer Name ...

Ja, komischer Name. Trotzdem nette Schrift. Und immerhin führt eine Web-Suche recht zügig hierhin: https://www.mediengestalter.info/forum/11/handschrift-schreibschrift-gesucht-165572-2.html.

Was ich vorher nicht wusste: Offenbar ist die Beschaffbarkeit dieses Fonts unklar, ebenso der Lizenzstatus.
Elisabethvonelm.png
 
Ich kann die Seite Fontsquirrel nur empfehlen, hat viele hochwertige Schriften.
Hier kommst du direkt zu den Schreibschriften https://www.fontsquirrel.com/fonts/list/classification/handdrawn
Sicherheitshalber sollte man noch mal wegen der Lizenz nachschauen, aber in der Regel sind die alle kostenlos für den kommerziellen Gebrauch.
Mit den Umlauten könnte es aber auch hier schwierig werden.
 
Ja, komischer Name. Trotzdem nette Schrift. Und immerhin führt eine Web-Suche recht zügig hierhin: https://www.mediengestalter.info/forum/11/handschrift-schreibschrift-gesucht-165572-2.html.
Was ich vorher nicht wusste: Offenbar ist die Beschaffbarkeit dieses Fonts unklar, ebenso der Lizenzstatus. Anhang anzeigen 241579

Auf die gleiche Seite bin ich auch gestoßen, hat mich aber nicht weitergebracht, außer dass der
Name anders geschrieben wird. Sieht im Übrigen sehr ähnlich meiner Handschrift, die ich mal als
Font erstellt habe.
 
Dass sich die TE nicht wieder gemeldet hat, könnte ja ein Indiz dafür sein, dass sie inzwischen zufrieden und ihr Ausgangsproblem gelöst ist.
 
Dass sich die TE nicht wieder gemeldet hat, könnte ja ein Indiz dafür sein, dass sie inzwischen zufrieden und ihr Ausgangsproblem gelöst ist.
Das mag sein, Madame tendiert dazu, ihre Threads nicht abzuschliessen... :)
 
Zurück
Oben Unten