Schreibrechte (windows7) & Bootcamp 3

R

rtomada

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit den Schreibrechten unter Windows 7 (RC/64bit).
Kurz zur Info meine Konfiguration:
MacBook Pro, Snow Leopard, BootCamp 3, Windows 7 (RC/64bit).
Windows liegt auf der BootCamp-Partition. Ich kann Daten der Mac-Partition öffnen, aber nichts hierhin kopieren. Windows meldet, ich hätte nicht die notwendigen Zugriffsrechte. Die Probleme mit den Zugriffsrechten gehen sogar so weit, dass unter Windows installierte Programme Probleme mit dem Schreiben von Daten (Cache,...) auf die BootCamp-Partition haben.
Ist das jetzt eine Einstellungssache unter Windows, oder unter MacOS?

Viele Grüße,
tommi
 
Bist du mit Windows Admin Rechten eingelogt?
 
dir ist aber schon klar, dass du unter windows (BC3) die mac-partition "nur" lesen darfst, nicht beschreiben.
unter osx kannst du ja auch "nur" die win-partition lesen, nicht beschreiben.
 
Nee, das war mir bisher nicht klar. Das macht natürlich ein plattformübergreifendes Arbeiten unpraktikabel, da ich immer mit 2 Projektordnern (Win & Mac) arbeiten muss. Ich arbeite z.B. unter OSX mit Photoshop, unter Windows mit CAD. Wie soll ich denn da Daten eines Jobs in einen Projektordner schreiben? Oder steh' ich jetzt irgendewie auf der Leitung?

Viele Grüße,
tommi
 
ich für meinen teil bin sehr froh über die neue möglichkeit dank bc3, von windows meine mac-partition lesen zu können.

... Wie soll ich denn da Daten eines Jobs in einen Projektordner schreiben? ...

wie gesagt, lesen geht. denk man da mal kurz drüber nach, ist das schon wirklich ganz gut.
unter osx: daten von der win-partition nach osx-partition kopieren
unter win: daten von osx-partition nach win-partition kopieren

nicht zu verachten ist der sicherheitsfaktor: win kann osx nix anhaben, osx kann win nix anhaben. ;)

alternativ benutze ich oft usb-sticks. die sind mittlerweile gb-groß, und in absehbarer zeit dank usb3 auch sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten