Hallo zusammen
Zuerst muss ich sagen, dass ich hier absolut neu bin. hoffe ich beachte die forenregeln ...
ich habe über einen IT-ler einen mac-server einrichten lassen. wir haben 5 benutzer, welche er in arbeitsgruppen aufgeteilt hat. Mein problem ist, dass wir keine schreibrechte haben, wenn der eine user einen ordner erstellt. Das ist echt mühsam, weil ich jedesmal zum server rennen muss und die rechte mit admin-passwort vererben muss. als ich ihn darauf angesprochen habe, hiess es, dass dafür eine zusätzliche installation nötig sei von irgeneinem tool. danach hiess es, es sei nicht möglich.
leider leidet unsere produktivität stark und das fehlerpotenzial ist hoch, da wir jedesmal die files an einem anderen ort speichern müssen usw.
klar, die frage ist jetzt sehr allgemein, aber gibt es irgendwelche einstellungen, die genau so sein müssen, damit es funzt? gibt es da irgendwo eine anleitung, damit ich das überprüfen kann?
hoffe ihr könnt mir da einige Inputs geben.
Danke und Gruss
Balz
Zuerst muss ich sagen, dass ich hier absolut neu bin. hoffe ich beachte die forenregeln ...
ich habe über einen IT-ler einen mac-server einrichten lassen. wir haben 5 benutzer, welche er in arbeitsgruppen aufgeteilt hat. Mein problem ist, dass wir keine schreibrechte haben, wenn der eine user einen ordner erstellt. Das ist echt mühsam, weil ich jedesmal zum server rennen muss und die rechte mit admin-passwort vererben muss. als ich ihn darauf angesprochen habe, hiess es, dass dafür eine zusätzliche installation nötig sei von irgeneinem tool. danach hiess es, es sei nicht möglich.
leider leidet unsere produktivität stark und das fehlerpotenzial ist hoch, da wir jedesmal die files an einem anderen ort speichern müssen usw.
klar, die frage ist jetzt sehr allgemein, aber gibt es irgendwelche einstellungen, die genau so sein müssen, damit es funzt? gibt es da irgendwo eine anleitung, damit ich das überprüfen kann?
hoffe ihr könnt mir da einige Inputs geben.
Danke und Gruss
Balz