Schreibprogramm für Mac

Boah geil Cadel
Danke :D

Sorry, ich bin echt nen bisschen dämlich, aber das hat mich zum Lachen gebracht.
 
Mist!
Wasn Zielvolume wählen?
Bekomme eine Fehlermeldung beim instllieren.

"Wählen sie ein Zielvolume für die Installation der Software "NeoOffice 2.2.2 Language Pack German" aus.

Für die Installation dieser Software wird 30,5 MB freier Platz benötigt.
Sie können NeoOffice nicht auf diesem Volume installieren"

Was soll das bedeuten?
Habe ich zu wenig Speicherplatz übrig?
(Was eigentlich nicht sein kann...)
 
du solltest erstmal das neooffice an sich installieren.
DANN das sprachpaket ;)
 
Also bisher funktioniert alles! ;)

@cadel
Mac is einfach Neuland für mich ;)
 
Sooo es klappt alles wunderbar, habe heut morgen angefangen meine Hausarbeit zu verfassen. Ähm, kleine blöde Frage, wo mache ich denn Fußnoten und Zeilenabstände?
 
Fußnote: Einfügen - Fußnote. ;)
Zeilenabstände: Format - Absatz - Zeilenabstand. ;)



Kleiner Tipp, bevor du wegen jedem Schritt fragst und alle hier zur Weißglut* bringst: Geh einfach mal in deine Unibibliothek** und leih dir ein Buch mit dem Titel »Wissenschaftlich Arbeiten mit Open Office***«. Da steht alles drin, was du wissen musst.




--------------
* Ok, du hast den Bonus als Frau in einem Computerforum. Da sind die Jungs dann etwas freundlicher. :)
** So was wie Google, nur mit Regalen und vielen Büchern drin.
*** Open Office und Neooffice sind in etwa das gleiche, die Details sind da nicht so wichtig. Für dich interessant: Am Mac arbeitest du mit Neooffice, Win und Linuxuser nehmen Open Office. Wenn du nach Tipps, Tricks und Büchern suchst, findest du zu Open Office naturgemäß mehr.
 

Gefällt mir extrem gut. Gibt es keine Möglichkeit, als .doc zu speichern? Wäre traurig wenn nicht, denn ich hatte 2 Minuten nach Programmstart Word schon adieu gesagt.
edit: schon gefunden. es gibt eine extra export Funktion. Word nähert sich in bedrohlicher Art und Weise dem Papierkorb...


default zoom, default font, WOW, alles Funktionen die ich schon immer vermisst/nicht gefunden habe. Am besten finde ich die Funktion "writes while your typing" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten