Schreibprogramm erfindet unerwünschte Punkte

wenbot904

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Habe einen IMAC OS-X 10.14.6 gekauft und beim Schreiben eines Textes über einen Browser wie Firefox 90.01 oder Safari 12.1.2 ergibt sich folgender Fehler: wenn ich ein Wort schreibe und dann dreimal die Leertaste drücke, um mit Abstand weiterzuschreiben, bildet sich unerwünscht ein Punkt am Wortende. Da ich viele Tabellen erstelle, ist es extrem lästig, jedesmal von Hand zurückzugehen und den Punkt zu löschen. Beim Schreiben im Programm OpenOffice tritt dieser Fehler nicht auf. Wer weiss, wie ich diesen Unsinn abstellen kann? Auch hier drücke ich nun mal dreimal die Leertaste. und es hat sich ungewollt dieser Punkt gebildet hinter Leertaste!
 
Das ist Absicht und eine Einstellungen aus den Systemeinstellungen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-12 um 12.42.50.png
    Bildschirmfoto 2021-08-12 um 12.42.50.png
    451,8 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: iWetterstein, orcymmot und wenbot904
Danke walfreiheit - super, Du bist der beste und schnellste!
 
Zurück
Oben Unten