Schreibgeschützte Powerpoint auf dem Mac

S

stbrummel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber die SuFu hat mich nicht weiter gebracht.
Ich habe einen schreibgeschützte Powerpoint, die ich nicht ungeschützt bekommen kann, und ich muss/möchte diese auf dem Mac öffnen und Präsentieren.

Los, Leute, ich brauche eure Unterstützung und hoffe, dass irgendjemand eine Lösung weiß. ;)

Danke!
 
a) Schreibgeschütztes File oder
b) Kennwortgeschützte Datei?

a) Apel-I und Haken rausnehmen ODER von NTFS-Platte wegkopieren
b) ätsch.
 
Version b), kennwortgeschützt.
 
Wende Dich an den Autor der Präsentation, mehr gibt's nicht an legalen Wegen. :noplan:
 
:teeth: Möglicherweise sogar Version Ätsch:

Von der PP-Version war ja noch gar nicht die Rede.
Bei MSO:mac gibt's Kennwortschutz in Powerpoint-Dateien erst seit PP2011-14.1.0

Mit allen älteren PP:mac-Versionen heißt's, sich eine nicht-kennwortgeschützte Variante der Präsentation vom Ersteller zusenden zu lassen.

Und sollte die Präsentation gar DRM-geschützt sein (sowas gibt's als (freilich nicht standardmäßig vorhandene) Windows- (nicht Office-) Erweiterung unter Windows-Business/Ultimate), geht's gar nicht ohne jene Systemumgebung.

attachment.php
 

Anhänge

  • PP2011-Kennwoerter.jpg
    PP2011-Kennwoerter.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 2.984
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten