1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schreibgeschuetzte Dateien einmal auf RW umstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von ricci007, 25.05.2005.

  1. ricci007

    ricci007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    Hallo liebe Tigers :D

    Ich habe mir von CD mein Home-Verzeichnis (Linux-Sicherung) auf Dokumente gezogen. Jetzt sind die natuerlich alle schreibgeschuetzt. Wie schaffe ich, alle Files auf einmal auf RW umzustellen. Wenn ich den Ordner auf RW umstelle, bleiben die darin erhaltenen Dateinen lieder read only :(

    LG

    ricci007
     
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Apfel+I, Rechte für den Ordner passend einstellen und dann 'Auf alle Unterobjekte' anwenden anklicken.

    Matt
     
  3. ricci007

    ricci007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    Merci, werde das morgen früh mal ausprobieren...

    Sääääääääääääääännnnnnnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkksssssss :D :D :D :D

    ricci007