Schreibfehler auf macOS Desktop

K

Krischu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
474
Reaktionspunkte
46
Sehen andere das auch? :

1595703943425.png
 
Hallo,

könnt eher ein Zeichensatz-Therma sein.

Welche macOS-Version benutzt Du?

Benutzt Du auch andere Sprachen/Zeichensätze als Deutsch?

Hast Du noch mehrere solcher Fehler?

Viele Grüße
 
Welche macOS-Version benutzt Du?
Mir unverständlich, warum erfahrene Benutzer das nicht automatisch dazuschreiben. Gibt doch, gerade seit der Umstellung auf APFS, etliche Systeme, die aktuell viel benutzt werden.
Benutzt Du auch andere Sprachen/Zeichensätze als Deutsch?
Zeichensätze sind eigentlich immer international/multinational, "deutsche" gibt es wohl allenfalls bei solchen von Hobby-Schriftkonstrukteuren - die sind oft unvollständig, aber dann sind sie meistens auf die im englischen benutzten Buchstaben beschränkt.

Was sollte denn da im benutzten System stehen? à und  ersetzen ja anscheinend keine zwei anderen Buchstaben. Selbst bei einem Bindestrich müsste das darauffolgende E ja großgeschrieben sein.

Ist es bei den neuesten Systemen überhaupt möglich, ohne großen Aufwand die Standardsystemschrift zu wechseln?
 
Unter macOS-10.14.6 (interne SSD, APFS) kann ich es (nach frischem Hineinlegen der Systemeinstellungen.app aus /Programme ins Dock (jenes rechts angezeigt)) nicht nachvollziehen.
Allerdings habe ich Systemeinstellungen für den Normalbetrieb eh längst aus dem Dock herausgenommen.

Spekulation: Dein Anzeigefehler liegt in der Datenbank, in der Dock die Anzeigenamen der dort abgelegten Objekte verwaltet.

Versuch: Booten im Sicheren Systemstart.
Hoffnung: Aktualisierung beim nächsten Normalbooten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Krischu
Hallo,

könnt eher ein Zeichensatz-Therma sein.

Welche macOS-Version benutzt Du?

Benutzt Du auch andere Sprachen/Zeichensätze als Deutsch?

Hast Du noch mehrere solcher Fehler?

Viele Grüße

1. 10.15.5
2. ?
3. Der einzige Fehler dieser Art, der mir bisher aufgefallen ist.
 
Habe mal in den sicheren Systemstart gebootet. Aber nach anschließendem Neustart ist das Problem nicht behoben.

Aber danke, fa66. Das hat's gebracht. Systemeinstellungen frisch ins Dock gelegt, und der ANzeigefehler ist weg.
 
Zurück
Oben Unten