Schreiben vom Anwalt wegen Ebay

Andy W.

Andy W.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
193
Reaktionspunkte
57
Hallo,
heute habe ich per E-mail ein schreiben bekommen,
von einer Anwaltskanzlei aus München.
In dem steht, daß ich mit dem angebotenen Artikel
(dann kommt eine Nummer) unlauterer Wettbewerb und so
mit vielen Paragraphen.

Das Problem ist, ich hab noch nie bei Ebay was angeboten.:D
Bin aber registriert, weil ich gelegentlich etwas bestelle.
Als Spam löschen ?:confused:
Die E-Mail Adresse vom Versender ist auch eher komisch.

Grüße
Andy W.

So langsam wird mir das Internet suspekt.:mad:
 
Hallo,
heute habe ich per E-mail ein schreiben bekommen,
von einer Anwaltskanzlei aus München.
In dem steht, daß ich mit dem angebotenen Artikel
(dann kommt eine Nummer) unlauterer Wettbewerb und so
mit vielen Paragraphen.

Das Problem ist, ich hab noch nie bei Ebay was angeboten.:D
Bin aber registriert, weil ich gelegentlich etwas bestelle.
Als Spam löschen ?:confused:
logisch, sofort.
Die E-Mail Adresse vom Versender ist auch eher komisch.

Grüße
Andy W.

So langsam wird mir das Internet suspekt.:mad:

"so langsam" erst? ;)
 
Einfach bei der Anwaltskanzlei anrufen und die Sache klären.... Reden hilft...;)
 
Anwaltsbriefe per Mail (elektronisch) sind meistens Spam, bzw. mit verseuchtem Anhang.
Abhaken und gut is.
Gruß Malte
 
Hast mal auf den Absender geschaut im Text? =>Der bekannte Abmahnanwalt Günter Freiherr von Gravenreuth, der zur Zeit im Knast sitzt. :D
 
Anwälte schreiben BRIEFE, keine emails. Schon wegen der "Beweisbarkeit".
 
Wie ich sehe ist dieses schreiben auch bei
anderen bekannt.:eek:

@all mercy
 
@walfrieda
das wäre meine nächste Frage gewesen, Danke.
 
Anwälte schreiben BRIEFE, keine emails. Schon wegen der "Beweisbarkeit".

Mir sind zwei Fälle bekannt, wo Leute vom Anwalt per Email angeschrieben worden sind. Hierbei handelte es sich nicht um Spam.
 
Die Zustellbarkeit ist doch gar nicht garantiert bei Mail
 
Deswegen kommen die bösen 'blauen Briefe' für gewöhnlich per Einschreiben.
Oder per Bote mit 'persönlicher Aushändigung'.

Wenn ich mir wegen jeder Spammail so einen Kopf machen würde, könnte ich ein dutzend Sekretärinnen beschäftigen.

Also ab damit in die virtuelle Tonne! ;)
 
Na bei Briefpost sofern es sich nicht um ein Einschreiben oder ähnliches handelt auch nicht :cool:

So viel ich weis ist eine E-Mail noch nicht mal gültiger Schriftverkehr und kann vor Gericht nicht als Beweis angeführt werden.
Per Post versendete Briefe gelten so viel ich weis bei Abgabe bei der Post als zugestellt warum auch immer.
Wichtige Sachen verschick ich eh nur noch per Einschreiben, und irgendwie hab ich das Gefühl das darauf schneller reagiert wird... :rolleyes:
 
Absendernamen und -adressen sind einfachstens zu fälschen!

Das dolle bei meiner Version dieser Mail, die heute im T-Online-Spamordner landete: die haben sich nichtmal Mühe gegeben, die Absenderadresse zu fälschen, das war irgendeine .pl-Domain (hab die Mail schon in den Orkus befördert, kann daher nicht mehr nachschauen). Der demnächst wohl nicht mehr so freie Freiherr stand nur als Absender-Name drin.
 
Nur mal so am Rande:

Mit mail.app kann man Mails ablehnen, die werden dann als unzustellbar zurückgesendet.
 
Nur mal so am Rande:

Mit mail.app kann man Mails ablehnen, die werden dann als unzustellbar zurückgesendet.

hatte ich trotz recht intensiver nutzung noch gar nicht bemerkt... dankeeee
 
Zurück
Oben Unten