Schreib-Aussetzer bei Mac Mail

S

specker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen Tipp oder eine Lösung für folgendes Problem: Gefühlt seit Yosemite, aber auch unter Sierra (aktuell, 10.12.5) weiterhin habe ich das Problem, dass bei Schreiben von Mails immer wieder Buchstaben verschluckt werden. Was dazu führt, dass ich die Mail anschliessend nach Rechtschreibfehlern (es sind immer fehlende Buchstaben, teilweise 2-3) absuchen und korrigieren darf.
Ich meine, es liegt daran, dass die Texteingabe in dem Moment, wenn Mac Mail den Entwurf sichert, kurz blockiert ist. Leider werden die Tastenanschläge nicht verzögert, sondern fallen einfach unter den Tisch.
Das ist doch ziemlich nervig. Gibt es einen Weg, das zu verhindern, ohne aber auf den Komfort zu verzichten, dass die Entwürfe von Zeit zu Zeit abgespeichert werden?
Früher war das nicht so, da konnte man schreiben ohne solche Aussetzer, aber die Entwürfe würden doch von Zeit zu Zeit aktualisiert. Es tritt auch nur bei Mail auf, alle anderen Texteingaben (pages, safari, textedit) funktionieren, wie es sein soll.
 
Gib uns doch mal ein paar Infos zu deinem Rechner und der Hardware. Vielleicht ist dieser nicht mehr so ganz performant unter Sierra?

Und dann bleibt noch das Übliche:

Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das
1mazv2.png
-Symbol klickst, und dann auf "
2juy71.png
Code".

Malwarebytes kannst du bitte auch mal durchlaufen lassen.
 
Zurück
Oben Unten