Schreckenstag :(

  • Ersteller Cinematographer
  • Erstellt am
Cinematographer

Cinematographer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Moin,


heute mittag dachte ich mir ich entferne mal ein paar alte quicktime update datein mit desinstaller.....nachdem das programm fertig war hing mein ibook plötzlich...ich mache neustart und nix geht mehr. der blaue ladebalken bleibt am ende stehen und fertig. Hab schon riesen panik geschoben und sofort ab zum gravis, der sagte das ich meine osx cd reinschieben soll und alt beim start drücken, dann könnte ich die systemdateien neu aufspielen ohne meine einstellungen zu verlieren. Ich also wieder heim (hoffnugsvoll)....keine osx cd weit und breit....wohl bei meinem umzug irgendwo verloren ARGHHHH
es war inzwischen 18 uhr, also zurück zum gravis gedüst und dem herrn am schalter die situation beschrieben. der war dann so freundlich und hat mit einer seiner cds die sache versucht zu fixe, allerdings sagte er das möglicherweise die festplatte am arsch ist und desshalb liese sich diese safte installation wo die einstellungen beibehalten werden NICHT durchführen.
also fesplatte blankputzen und neuinstallation...20 Gb an dokumenten, bildern, psd designs....futsch (ich habe inzwischen 3 externe fesplatten mit 500GB an daten, daher seid ca 4 wochen keine sicherung gemacht...Murphys Law....der alte bastard).

Jetzt sitz ich gerade hier, trauer meinen dateien nach und bin am system wieder einrichten :(

schöne ostern.
 
Dir auch, und Kopf hoch, immerhin nur 4 Wochen :)
 
mein Herzlichstes Beileid, wobei ich der Meinung bin das nicht alle Mittel ausgereizt wurden.
 
nunja nich wirklich, da sind teilweise daten von anderthalb jahren mit dabei gewesen, ich habe halt bisher nur die wirklich grossen und super wichtigen sachen extern gesichert, wie gesagt, bei 500Gb an daten die man ständig braucht und die wöchentlich mehr werden wirds schon schwirig immer mit dem neu sichern :/
tortzdem danke :)
 
janpi3 schrieb:
mein Herzlichstes Beileid, wobei ich der Meinung bin das nicht alle Mittel ausgereizt wurden.


möglich,das war das erste "problem" das ich mit meinem mac hatte seid ich das ding vor anderthalb jahren gekauft habe, ich wusste noch nicht mal von den tastenkombinationen beim booten, weil das ding ja bisher immer lief.

ich kann nur hoffen es ist nicht wirklich die festplatte und das mir das ding morgen wieder abkackt.
 
ich sach bloß TB ;)
 
Cinematographer schrieb:
möglich,das war das erste "problem" das ich mit meinem mac hatte seid ich das ding vor anderthalb jahren gekauft habe, ich wusste noch nicht mal von den tastenkombinationen beim booten, weil das ding ja bisher immer lief.

ich kann nur hoffen es ist nicht wirklich die festplatte und das mir das ding morgen wieder abkackt.
Ne, ich glaube nicht das die HD kaputt ist, ich würd sagen da war was mit der Partitions Tabelle nicht in Ordnung.
Zum Retten der hätte man vielleicht noch eine Linux Live CD nehmen können (hab ich unter OSX noch nicht probiert, aber unter windows habe ich leider öfters so machen müssen)
 
was das ?

Tuberkulose hab ich noch nicht :)
 
achsoo, ja das hätt ich gerne, das teil von lacie, bloss kostet leider n bissl was :(
 
Mich würde interessieren, wie der Techniker zu der Vermutung kam die HDD wäre defekt - und dann die defekte einfach drinzulassen. Low Level Format hilft da auch nicht. Ich denke auch wie janpi3, der hat sich wenig Mühe gegeben. Wieso hat er nicht vorgeschlagen, die Daten im Targetmodus zu sichern?
 
.....sehe es als eine Entlastung von alten Daten an und freue dich einfach.
alles nicht so wichtig - hauptsache du und der mac sind gesund :)
 
stimmt auch wieder, war wohl wirklich mal nötig.

doofe frage, wo kann ich den den namen meines computers nachträglich ändern ? im finder steht jetzt nur:computer von xyz
 
Hi,

SYSTEMEINSTELLUNGEN -> SHARING

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten